Frage von couldntholdyou, 71

Spiele spielen auf MacBook?

Ich schaue sehr viele Serien und werde wohl auch in nächster Zeit für Schule und Uni einen Laptop benötigen. Daher dachte ich mir, ein MacBook Pro mit Retina Display (http://www.apple.com/de/mac/compare/results/?product1=macbook-pro-retina-13&...) wäre da für mich die beste Wahl, da wir schon seit 7-8 Jahren ein MacBook haben und noch nie was dran war. Nun ist meine Frage, ob sich jemand damit auskennt was Spiele angeht. Ist das MacBook in der Lage Spiele (u.a. Diablo 3, Sims 4, Life is Strange, usw...) auszuführen, ohne dass es ruckelt/hängt/extrem verpixelt ist oder andere "Fehler" hat. Natürlich erwarte ich nicht die Qualität eines Gaming PCs, es reicht wenn es ohne Probleme funktioniert und die Grafik in Ordnung ist.

Welches MacBook ist eurer Meinung nach am Besten für mich geeignet, gemäß meinen Ansprüchen?

Antwort
von LiemaeuLP, 30

Also wenn du darauf zocken willst, dann umbedingt das MBP mit der AMD und mit dem i7 mit der max. GHz. 

Ja man kann die meisten Spiele (& alle die du genannt hast) zumindest auf niedrigen und mittleren Einstellungen flüssig spielen. 

Außerdem kann man via Thunderbolt ne externe Grafikkarte an ein Mac anschließen, was nochmal unglaublich Leistung bringt.

PS: Gute Wahl :)

Kommentar von couldntholdyou ,

Die erste hilfreiche Antwort, vielen Dank! 

Antwort
von fdsjl13cx, 53

Du hast da die Wahl zwischen

Intel Iris Graphics 6100

und

Intel Iris Pro Graphics oder Intel Iris Pro Graphics und AMD Radeon R9 M370X mit 2 GB GDDR5 Grafikspeicher

beide Möglichkeiten sind ziemlich schlecht für irgendwelche grafikbeanspruchenden Tasks

"Ziemlich schlecht" ist mit Abstand das unpräziseste, was man antworten kann. 

Kommentar von fdsjl13cx ,

naja, es reduziert die Menge der Möglichkeiten um mindestens 50%

Intel HD Graphics ist noch nicht mal eine Grafikkarte, sondern ein Grafikchip, der in deine CPU integriert ist. Laut Benchmarks nicht so toll, wie man sich denken kann.

Und eine AMD m370x ist (wie du hier sehen kannst: http://www.notebookcheck.net/AMD-Radeon-R9-M370X.142763.0.html) ebenfalls nicht die optimale Wahl für Spiele (die Benchmarks gehen übrigens nicht davon aus, dass deine Grafikkarte gebottlenecked wird (was bei Apple der Fall ist lol))

Antwort
von XXXNameXXX, 29

Die teurer wäre zum gamen am besten mit der r9 m370x

Antwort
von Onix1025, 35

Apple und Spiele sind so weit von einander weg wie die zwei Pole der Erde. Externe Grafikkarten kommen dort nicht mal in Frage. Außerdem laufen auf Mac OS nicht einmal die Hälfte der Spiele, welche auf Windows laufen. Für den selben Preis kannst du dir einen Laptop kaufen, der alle genannten Spiele auf hohen Einstellungen hinkriegt.

Naja, bevor ich diese Frage geschrieben habe, habe ich mich schon im Internet informiert und nur Berichte gelesen, die das Gegenteil beschreiben. Ich dachte ich würde hier vielleicht ein paar Antworten bekommen von Menschen, die damit Erfahrung gemacht haben, speziell mit meiner Situation. 

Du klingst für mich eher wie einer dieser "Apple Feinde" und hast mir mit der Antwort leider 0 weitergeholfen, da ich keine Spiele auf "hohen Einstellungen" spielen möchte, falls du meinen Text aufmerksam gelesen hast. 

Im Übrigen wollte ich auch nicht wissen, welche Spiele dort nicht laufen sondern nur auf Windows, da man unter Umständen auch Windows auf sein MacBook machen kann. 

Kommentar von Onix1025 ,

Ich habe nie gesagt, dass sie nicht auf "hoch" laufen. Ich habe gesagt, dass sie nicht laufen. Das "hoch" war ein Vergleich, was man sieht, wenn man meine Antwort aufmerksam durchliest.

"der alle genannten Spiele auf hohen Einstellungen hinkriegt." 

Das steht da und das ist nicht das, was ich brauche:-)

Schönen Abend noch. 

Kommentar von Onix1025 ,

Ich habe gesagt, dass ein Laptop das von mir genannte für den selben Preis schafft. Das war ein Vergleich zwischen des Preis/Leistungs Verhältnisses eines MacBooks und eines anderen Laptops.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community