Frage von MegaLarve, 63

Spiele ruckeln und ich weiß nicht warum?

Seit einigen wochen fingen alle spiele an zu ruckeln,aber erst nach 10-30 min. eigentlich habe ich einen guten pc vorher hat auch nichts auf höchsten einstellungen geruckelt. es fängt nach 10-30 min an und nach 20 min wurde der pc dann ganz laut und es hörte auf zu ruckeln, aber ein paar tage später wurde es immer schlimmer. bis heute wo ich 5 min ohne ruckeln zocken kann und es dann anfängt und nicht wieder aufhört. aber wenn ich das game aushabe gehts wieder, immer nur wenn ich zocke. kann mir da jemand vlt. helfen?

prozessor: intel core i5 3470

Mainboard: Gigabyte Technology Co. Ltd.

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 650 Ti Boost

Antwort
von MachEsNochmal, 36

Höer sich nach Therman Throddling an ... mach mal den PC auf und schua ob auch alle lüfter gehen bzg. ob überhaupt luft rein kommt (staub, flusen oder dreck)

Kommentar von MegaLarve ,

alle lüfter an und luft kommt rein

Kommentar von MachEsNochmal ,

Sitzt der CPU kühler auch gut? Bzg der Grafikkartenkühlkörper .. vielleicht haben die isch gelöst

Kommentar von MegaLarve ,

woran erkenne ich das?

Kommentar von MachEsNochmal ,

der cpu lüfter müsste stramm sitzen ... also nicht bewegen bei der grafikkarte eben so

Kommentar von MegaLarve ,

alles stramm, hast du steam? geht schneller und ist glaube ich besser

Kommentar von MachEsNochmal ,

hmm mehr wüsst ich auch nicht, auf jeden fall fällt dieses Schema sehr in das Overheat Throddling Sheme .. also Überhitzung und Runtertaktung

Kommentar von MegaLarve ,

brauche ich vlt. eine neue wärmeleit paste?

Kommentar von MachEsNochmal ,

auch möglich ... aber in der regel hällt Wärmeleitpaste paar jahre 

Kommentar von MegaLarve ,

2 jahre habe ich den pc schon

Kommentar von MachEsNochmal ,

Ja ausschliesen kann man es nicht ... aber ich denke eher unwahrscheinlich. Kann aber trotzdem nicht schaden gute paste aufzutragen. Die Arctic MX -4 ist sehr zu empfehlen

Antwort
von ErzmagierSkyrim, 51

Temperaturen?

Kommentar von MegaLarve ,

wie und wo sehe ich das?

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

Nvidia Systemsteuerung, oder AMD Catalyst Controll Center.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten