Frage von TheFiregun, 75

Spiele Ruckeln trotz guter Grafikkarte?

Hi Community, und zwar ist mein Problem das es beim zocken von z.B Euro Truck Simulator 2 und Assassins Creed Unity hin und wieder zu Frame Drops kommt. Bei Unity hält sich das noch in Grenzen halt nur bei großen Menschenmengen. Aber in ETS 2 ist es so das ich in die Stadt fahre und nur noch 40FPS habe.

Mein System:

Grafikkarte: Gerforce GTX 1060 Gigabyte G1

CPU: Intel(R) Core(TM) i5-6500 CPU @ 3.20 GHz

Ram: 2x KINGSTON HyperX Fury DIMM 8GB, DDR4-2133, black

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, MFG TheFiregun

Antwort
von clean1703, 66

Alle Treiber runter geladen ?

Kommentar von TheFiregun ,

Treiber sind alle aktuell

Antwort
von MrMiles, 50

Festplatte?

Muss nicht immer nur am Rechner liegen - Unity z.B. scheint einfach schlecht optimiert zu sein und macht wohl Probleme auf ganz vielen Computern. Zum anderen Spiel kann ich nichts sagen.

Kommentar von Smoke123 ,

Dieser Simulator ist wahrscheinlich auch nicht besonders gut optimiert.

Kommentar von TheFiregun ,

Bei Unity hab ichs mir fast schon gedacht aber ETS 2 kann ich mir nicht erklähren

Kommentar von TheFiregun ,

Kann es sein das es an der Festplatte liegt?

Kommentar von MrMiles ,

Kann sein, keiner weiß was du für eine Festplatte hast.

Kommentar von TheFiregun ,

Seagate ST1000DM003-9YN162 (1TB, SATA600, 3.5", 7200rpm)

Kommentar von TheFiregun ,

ich kenn mich bei Festplatten 0 aus aber ich denke das ist nicht grade die beste

Kommentar von MrMiles ,

Ist in Ordnung - wäre jetzt noch die Frage ob die über SATA1, 2 oder 3 läuft.

Allerdings hast du natürlich Recht - im Vergleich zu deinen anderen Komponenten stellt die Festplatte den Flaschenhals dar.

Kommentar von TheFiregun ,

wie gindet man das heraus über welches sata dings das läuft?

Kommentar von MrMiles ,

Steht in den Spezifikationen von deinem Motherboard.

Die Platte sollte alles bis 3 können.

Kommentar von TheFiregun ,

sata 1

Kommentar von MrMiles ,

Bremst den Rest ein bisschen aus - wenn du optimieren willst, dann ein neues Mainboard und eine SSD.

Kommentar von TheFiregun ,

hab mir jz nochmal die verpackung vom mainboard geschnappt und da steht was von wegen 4x Sata 6.0 Gb/s connectors

Kommentar von MrMiles ,

4 Anschlüsse ja

Kann jetzt 4x 1,5GB (also SATA 1) sein

oder 4x 6GB (das wäre SATA 3)

Kommentar von TheFiregun ,

weil ich glaub das 6Gb/s sata 3 sind

Kommentar von TheFiregun ,

es sind 4x sata 6gb/s

Kommentar von MrMiles ,

Ich würde einfach mal in der Anleitung schauen was dein Controller kann, nicht die Anschlüsse.

Das 4x 6GB/s sagt nicht aus ob es 4x Einzeln 6GB sind, oder die Gesamtleistung bei 6GB, also 4x 1,5GB liegt.

Kommentar von TheFiregun ,

ok

Kommentar von TheFiregun ,

da steht 4x sata 6.0Gb/s connectors

Kommentar von MrMiles ,

Ich rede vom SATA Controller, nicht von den Anschlüssen.

Kommentar von TheFiregun ,

ich geh davon aus das es sata 3 is weil da connectors steht (plural)

Kommentar von MrMiles ,

Die "Connectors" selbst sind nur Kupferteile mit Plasikt - die haben keine Funktion außer das sie den Stecker halten. Entscheident ist der SATA-Controller.

Kommentar von TheFiregun ,

bei sisoftware sandra wird mir bei anschlüsse Sata6g-1 Sata6g_2 Sata6g_3 Sata6g_4 angezeigt

Kommentar von TheFiregun ,

sry die abstände wurden ned übernommen

Kommentar von TheFiregun ,

ich denke das heisst das das für jeden einzelnen anschluss gilt

Kommentar von MrMiles ,

Wenn du das so denkst, dann wird das auch so sein :)

Kommentar von TheFiregun ,

ich weiss es eben nicht genau ich vermute es

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten