Frage von BlackPhoenix9, 20

Spiele ruckeln seit kurzem unregelmäßig, was ist dafür verantwortlich?

Hallo, wie oben gesagt ruckeln für den Pc anspruchsvolle Spiele sehr oft zwischendurch ( Battlefield 4 fast unspielbar dadurch) allerdings sind es keine normalen lags, die fps liegen immer bei 60 doch dann ist es so das für 1-2 Sekunden das Bild hängt und ebenso der Ton dann läuft es wieder flüssig. Teilweise sind diese Bildstopps alle paar sekunden was beim spielen sehr stört bzw. es unspielbar macht. Hatte gedacht es liegt vielleicht am Arbeitspeicher?

Antwort
von Ifosil, 14

Das ist nicht so pauschal zu beantworten. Ich würde erstmal nach der CPU Temperatur im Gaming-Betrieb schauen. Wird diese zu hoch, taktet sich die CPU sehr stark runter und die FPS brechen um fast 80 % ein. 
Das passiert spontan und verschwindet wieder, bis die CPU wieder heiß wird und sich wieder runter taktet. 

Antwort
von Falaid, 15

Hast du mal im Taskmanager geguckt ob ein Prozess viel Leistung frisst. Könnte auch an der Festplatte liegen. Hast du eine SSD oder eine "normale" Festplatte drin?

Kommentar von BlackPhoenix9 ,

Ja könnte sein, hab nachdem meine 1tb Festplatte kaputt gegangen ist jetzt eine relativ billige 300gb Festplatte drinne. Ist auch im Grunde immer auf 100% bei Auslastung im Task manager.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community