Frage von ls13s, 65

Spiele ruckeln plötzlich, was tun?

Hi leute ich spiele auf einem Laptop der schon etwas älter ist, jedoch konnte ich bis vor einiger zeit spiele ruckelfrei spielen und auf einmal ruckeln alle spiele. Manche mehr manche weniger. Graka Treiber sind aktuell und alles ist auf höchstleistung. was ein bischen was bringt ist wenn ich im Task Manager dem jeweiligen Spiel eine höhere priorität setze, jedoch habe ich dann so einen komischen Maus input lag. Was könnte ich noch ausprobieren? Das komische ist ja das die ruckler einfach aus heiterem himmel kamen.

Danke im voraus

Meine Hardware: core i5, 8GB RAM, HD 5650

Antwort
von Shagmatica, 22

Gegenfrage: Welche RAM-Art ist das? DDR2 oder DDR3? Und wie "alt" isser denn? Und die Graka... Ist das ne HD von AMD oder von Intel?

Ansonsten mal Defrag laufen lassen, Programme (Flash Player, Java & co) updaten, unnötige Programme raushauen und evtl auch mal beim Laptop so weit wie möglich Hardware sowie die Software (Registry) bereinigen

Kommentar von ls13s ,

RAM ist ddr3, wie alt der ist weiss ich leider nicht, aber locker 4 jahre und die hd ist eine vom amd

Kommentar von Shagmatica ,

achso, dann wundert es mich auch ein wenig... i5 ist n Duo oder Quadcore? Und wie hoch taktet der?

Antwort
von lucas11234, 25

Könnte auch an einem Update liegen das die oder das Spiel dann ruckelt um welches Spiel handelt es sich konkret?

Kommentar von ls13s ,

am schlimmsten im bf4 aber es ruckelt auch in cs:go und black ops 2

Kommentar von lucas11234 ,

Seit wann liegt das Problem vor ?

Kommentar von ls13s ,

seit 6 tagen

Kommentar von lucas11234 ,

Ich würde sagen das die Grafikkarte kaputt ist da der Intel Prozessor einen integrierten Grafik chip hat und es so ruckelt da keine Leistung da ist.Mach den ganzen PC mal richtig sauber mit Staubsauger .

Kommentar von ls13s ,

habe ich schon gemacht, jedoch ohne wirkung

Kommentar von lucas11234 ,

Wenn nix hilft mal in PC Werkstatt

Kommentar von lucas11234 ,

Dann wird die Grafikkarte kaputt sein schonmal System neu aufgesetzt?

Antwort
von PIwolf, 42

er wird vermutlich alt mein alter schafft auch nicht mehr spiele die für ihn kein Problem darstellen sollte

Kommentar von ls13s ,

Kann man das beheben? Für mich gibt das keinen sinn, nur weil die hardware alt ist, spiele die vorher liefen jetzt ruckeln.

Kommentar von PIwolf ,

du könntest deinen Datenträger formatieren, (alles Löschen bis aufs Betriebssysthem) danach könnte es sein dass er besser läuft aber vl ist auch die Grafikkarte ein bisschen geschmolzen weil der Lüfter nichtmehr richtig tut oder weil staub rein gekommen ist ETC gibt viele gründe

Antwort
von Mosha, 30

Falls du Programme im Hintergrund offen hast, schließ sie. Ansonsten System neu aufsetzen.

Antwort
von floppydisk, 30

gerät säubern, system neu aufsetzen.

Kommentar von ls13s ,

Danke für den Rat, werde es mal versuchen aber zuerst warte ich noch ab ob es eine andere Lösung gäbe

Antwort
von Defender1994, 10

Hast du die specs vom CPU und der Grafikkarte ? Dann kann ich weiter helfen.

Kommentar von Defender1994 ,

Sry nicht zuende gelesen hat sich erledigt.
Hattest du ein Grafikkarten Update in letzter Zeit ?

Kommentar von ls13s ,

ja hatte ein update doch danach ging es noch ca ne woche und dann nicht mehr

Kommentar von Defender1994 ,

Mh sonst schau mal in den Treiber von der Graka rein kann sein das er sich nach dem Update umgestellt hat und die Spiele ruckeln weil sie jetzt mit Intel HD Grafik laufen und nicht über die Graka

Antwort
von magicced01, 13

Hast du mal die Temperatur gecheckt?

Kommentar von ls13s ,

ja die sind okay für einen laptop

Kommentar von magicced01 ,

auch beim gaming geschaut? wie hoch sind sie denn

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten