Frage von HubiiX,

Spiele Ruckeln nach einiger Zeit!!!

Hey Leute, ich hab folgendes Problem:

Ich Spiele ein Spiel z.B. Call of Duty Modern of Warfare 2 alles läuft gut und nach 2-5min Ruckelt alles manschmal Stark manschmal etwas schwächer. Dieses Ruckeln geht nach ca. 3min weg und wieder nach 2-5min fängt das Spiel wieder an zu Ruckeln so Regelmäßig. Ich hab schon folgendes Ausprobiert: 2x Neu installation des PC's, neue Grafikkarte, neue Festplate, und jetzt noch neuen Windows. Und an den Systemanforderungen kann es eig kaum Liegen, weil auch Spiele wie MINECRAFT etc. genauso Ruckeln.

Systemdaten:

Windows 7 Home Premium

Prozessor: 2,2GHz  Grafikkarte: NVIDIA - GeForce 9500GT

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und wenn ihr noch welche fragen zum PC habt einfach Fragen :)

 

PS: Pls nicht auf Rechtsschreibung achten

Antwort von Erni09,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Alter, du glaubst doch nicht ernsthaft, dass du mit nem 2,2ghz Prozessor Modern Warfare 2 spielen kannst. Die Mindestanforderungen sagen nur aus, dass du theoretisch das Spiel spielen kannst, praktisch funktioniert das jedoch selten eben aus solchen Gründen.

Kommentar von HubiiX,

Aber es ist ja nicht nur bei diesen Spiel.. Minecraft auch F.E.A.R auch falls jemand kennt.. Combat Arms.. auch und dieses Problem war ja früher auch nicht.

Kommentar von Erni09,

Ich kann mir ernsthaft nur schwer vorstellen, dass dein Prozessor die Leistung für Modern Warfare 2 bringen kann. Auch bei FEAR könnte es schon kritisch werden, aber naja.

Du solltest mal die Kühlleistung deines Rechners überprüfen. Wenn du Windows 7 hast, lad dir mal "Speedfan" und dieses Windows Gadget http://blog.orbmu2k.de/sidebar-gadgets/quad-core-usage-sidebar-gadget . Damit kannst du die Auslastung und Temperatur deines Prozessors bzw. der einelnen Kerne (bei Dual- oder Quadcore) überprüfen.

Kommentar von Erni09,

Für die Grafikkarte lade dir dieses Gadget http://blog.orbmu2k.de/sidebar-gadgets/nvidia-gpu-temp-sidebar-gadget , damit kannst du die Temperatur deiner Grafikkarte auslesen. Sollte die Temperatur 60°C übersteigen, mach dir mal ernsthafte Gedanken.

Kommentar von HubiiX,

Scheiße, meine Grafikkarte zeigt 90-91° an :O Was bedeutet das? Ich hab sie doch erst vor kurzen gekauft..

Kommentar von Erni09,

Das zeigt, dass sie nicht genügend gekühlt wird. Ist nen Lüfter dran? Wenn ja, schau mal ob der sich überhaupt noch dreht. Du solltest dir auf jeden Fall 1-2 Gehäuselüfter organisieren, die kalte Luft ins Gehäuse pusten. Wenn du die noch nicht hast, mach erstmal das Gehäuse auf.

Wenn die 90-91°C im Desktopbetrieb sind, mach den PC am besten direkt aus, sonst überhitzt du bloß die Karte damit und dann ist die hin.

Kommentar von HubiiX,

okej wir sehen morgen weiter ich mach den Lieber aus, kannst du mir morgen weiterhelfen bitte? wäre nett bis dann

Antwort von Niklas19821,

Ich denke der Grafikarten Speciher ist dann Voll.

Kauf dir ne neue.

du hast da noch ne Bürokarte drin.

Ich empfehle auf

Nvidia: 450

ATI/AMD: 5770

Kommentar von HubiiX,

Wie soll der voll sein, hab eine neue.

Antwort von AnTora,

hast du nur NVidia GK gegeneinander getauscht? Wenn ja dann versuchs mal mit der Radeon HD-GK. Oder es könnte ein schlechtes Zusammenspiel der Hardwarekomponenten sein.

Kommentar von HubiiX,

Die Grafikkarten hat ein Informant ausgetauscht und davor hatte ich NVIDIA GeForce 8600GS glaub ich, weiß nicht mehr genau.

Antwort von edtrix2002,

vieleicht irgendein hintergrund programm welches alle 5 minuten die cpu voll auslastet? einfach mal den taskmanager für nen paar minuten beobachten. (strg + shift +esc).

Kommentar von HubiiX,

Habs angeguckt kein neuer Prozess kommt.

Antwort von selfmade21,

Verusch mal die grafik etwas runterzusetzten.

Kommentar von HubiiX,

Ahja hab ich vergessen hinzuzufügen, egal bei welcher Grafik das Spiel läuft ob High oder Low immer das Selbe.

Danke für die schnelle antwort.

Kommentar von astortom,

Dein Grafikkartenlüfter wird nicht über den Port mit Spannung versorgt. Den musst du extra ans Netzteil anschließen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community