Chrissi2708 am 23.11.2007 um 14:36 Uhr
Auf was muß ich achten wenn ich ein Notebook kaufe und damit auch spielen will... Bei Desktoprechnern weiß ich ja bescheid aber bei Notebooks???!!! Keine Ahnung... Links zu dem Thema sind auch Willkommen... Und Danke im Vorraus... =:o)
du solltest vor allem ein großes augenmerk auf die grafikkarte und den arbeitsspeicher legen... denn: 1. die grafikkarten sind (fast immer) onboardchips, welche fest mit dem mainboard verlötet sind, und sich nicht gegen leistungsstärkere tauschen lassen. (zum spielen niemals intel-grafikkarten!!!! ich habe diesen schrott verbaut und fast nix funktioniert...) 2. die onboard grafikchips sind in 90% der fälle nicht mit eigenem speicher ausgerüstet sonder verwenden shared memory, d.h., sie "klauen" der ram speicher. (ram also mind. 1 gb!)
mit der cpu kannst du heutzutage kaum noch was falsch machen... 1.6ghz dual core reicht z.b. vollkommen (und dual core ist in fast jedem aktuellen notebook verbaut)
wenn du viel geld investieren willst, stell dir ein notebokk von alienware zusammen... (ich hab mir mal den spaß gemacht... landete bei ca5000$ und einer leistung, die heutige desktop-pc´s bei weitem übertrifft...) oder schau dich mal in der "sattelite"-reihe von toshiba um... diese reihe ist sehr gaming-orientiert und bezahlbar