Frage von cbpanther1, 28

Spiele mit zwei kleinen Kindern?

Hallo liebes Forum ich habe zwei Kinder mit sechs und drei Jahren ich weiß nicht immer was ich mit ihnen machen soll auf beschäftigen Sie sich selbst miteinander Meine Tochter spielt gerne Pferde und mein Junge gerne mit Auto was könnte ich mit ihnen zusammen machen damit ich beide beschäftige. gibt es irgendwelche Spiele wo man einfach so spielen kann mit beiden

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Allyluna, 10

Für drinnen? Da gibt es so viele Möglichkeiten, auch weitab von bisherigen Vorlieben: Mit Wasserfarbe (oder auch normalen Stiften...) malen, basteln, ausschneiden, kleben,... Eine Holzeisenbahn geht bei uns auch sehr gut bei beiden Geschlechtern, Lego, Bauklötze, Puzzle (je nach Interessen), Kugelbahnen (kann man auch super selber aus Klopapier- und Küchenrollen basteln), Tanz- und Bewegungsspiele zu Kinderliedern, das gute alte Topfschlagen oder blinde Kuh, Kneten oder kinetischer Sand ...

Antwort
von Maresoleill, 13

Du könntest versuchen, ein Gesellschaftsspiel zu spielen, oder aber die Pferde mit den Autos in Verbindung bringen, Ein Bauernhof mit Pferden und Traktoren etc. könnte evtl helfen

Antwort
von LaSchneemann, 14

Es gibt viele Spiele, die man mit beiden Spielen kann, vllt ein Brett-oder Kartenspiel. Oder du lässt sie zsm einen Film aussuchen, den ihr dann anschaut. Schau einfach, was sie mögen oder frage sie auch mal selber, was sie denn gerne machen wollen.

Antwort
von aminanjb, 14

Man kann immer gut Gesellschaftsspiele spiele oder malen. Ein Besuch auf dem Spielplatz ist auch nie verkehrt, dazu sollte es nur nicht ganz so kalt sein. ☺️

Antwort
von Alessiafragt, 10

Bei uns liegt gerade Schnee. Weiß ja nicht wie es bei euch aussieht aber im Schnee spielen macht doch jedem Kind Spaß. Ansonsten einfach mal auf den Spielplatz gehen oder Kekse backen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community