Frage von MCNoahd, 31

Spiele mit nicht kompatiblen Betriebssystem trotzdem öffnen?

Kann man Spiele mit nicht kompatiblen Betriebssystem trotzdem öffnen? Gibt es da ein Pogramm? Würde mich freuen wenn manche danach kurz im Internet schauen würden und mir vielleicht auch einen Link oder den Namen des Pogramms schreibt.

Antwort
von DerMichl, 17

Unter linux und mac kannst du wine verwenden.
Um welches Betriebssystem und welches Spiel handelt es sich denn genau?

Auf winehq https://appdb.winehq.org/ kannst du schaun, ob und wie gut das läuft.

Kommentar von MCNoahd ,

Es geht um das Spiel Star Wars Battlefront. Wenn ich das öffne, taucht immer ein Fehler auf: "Dieses Spiel ist nicht mit dem Betriebssystem kompatibel. Bitte installiere 64 Bit oder melde dich bei dem Herausgeber". Kann man das irgendwie trotzdem starten. Mit einem Pogramm? Das mit "Wine" guck ich mir gleich mal an.

Kommentar von DerMichl ,

Welches Betriebssystem hast du denn?

Von deiner Beschreibung her könnte es auch ein 32-bit Windows sein.

Kommentar von MCNoahd ,

Ich selber habe 64 Bit. Aber ein Freund von mir hat 32 Bit.

Kommentar von DerMichl ,

Also die Situation, wie ich sie verstehe:
Du willst StarWars Battlefront (das ganz Neue) auf dem 32bit-Windows-Rechner von deinem Freund installieren?

Da hilft kein Programm. Du musst Windows neu installieren, mit der 64bit-Version.
Wenn auf dem Computer ein 32-bit-Windows läuft, ist der auch höchstwahrscheinlich nicht stark genug, um das neue SW-BF flüssig spielen zu können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten