Frage von Sahlryol5599, 54

Spiele mit einer Guten story?

Ich bin zurzeit auf der suche nach Spielen mit einer Guten Story wie z.b die Mass Effect Tilogy Es spielt dabei keine rolle ob der Protagonist Männlich oder Weiblich ist. Aber alles für den pc. Vielleicht kann mir ja der ein oder andere von euch etwas empfehlen?

Antwort
von DaRealMVP, 54

Guck mal bei Telltale vorbei, ob dir da was gefällt! Die Spiele sind zwar eher wie interaktive Serien, aber die Story ist immer erste Sahne. Ansonsten würde ich dir noch Assassin's Creed ans Herz legen. Vor allem die Ezio Trilogie hat storytechnisch echt was drauf.

Kommentar von Sahlryol5599 ,

ich hätte erwähnen sollen das ich AC gespielt hab bis jetzt alle teile sry aber trotzdem danke^^

Kommentar von IDC16 ,

Die Enzios schon, die neueren Teile werden von der story her immer schlechter.

Antwort
von Mornamath, 30

Tomb Raider, Metro (beide Teile, aber 2033 definitiv nur in der Redux Version kaufen und spielen), alle BioShock Teile, Call of Juarez Gunslinger (sehr zu empfehlen), Portal1, Portal2 (muss man einfach beide gespielt haben), Half Life (eigentlich alle Teile, außer BlueShift und OpossingForce, die sind so naja), Brütal Legend(für Metal Fans das beste, das man bekommen kann! :D), AlienIsolation, Dishonored, Elder Scrolls Reihe, GTA5, Kingdoms of Amalur:Reckoning, TwoWorlds1 und 2, DragonAge (egal welches), Overlord(auch alle Teile, darf man aber nicht so ernst nehmen diese Spiele :DD), Red Faction Guerilla (weniger gute Stroy, aber geiles Game, man kann einfach die komplette Welt, bis auf den Boden zerlegen. mit nem großen Hammer und Sprengstoff, kannst du absolut ALLES auseinander nehmen und das ganze ist eigentlich ein Shooter :D), Fast alle Splinter Cell Teile, Trine1 und 2, 3 nicht ganz so gut (absolut zu empfehlen, sehr gute Atmosphäre), Witcher1,2 und 3 (1 ist wegen der Steuerung etwas gewöhnungsbedürftig...)

Hier noch ein paar Spiele, die eine extrem gute Atmosphäre erzeugen und die ich wirklich gut finde, die aber leider teilweise eine etwas kurz geratene Story haben, dir dafür jedoch gerade wegen dieser Story und der ganzen Umsetzung 100% im Gedächtniss bleiben werden.  Trotzdem werden sie nicht wirklich für jeden was sein, man muss es einfach mögen:

Bastion, bzw. Child of Light oder, eigentlich eines der Spiele, die ich wohl nie vergessen werde: Brothers a Tale of two sons.  absolut anspruchslos, aber wirklich gute Geschichte und klasse Atmosphäre! Erzählt seine leider extrem kurze Story aber wirklich extremst gut!  Toren auch noch so ähnlich.

Antwort
von LamaWilliams, 16

Die The Walking Dead Games von Telltale sind echt Gut! Season 1 hat meiner Meinung nach einfach DIE beste Story, darüber lässt sich streiten. Season 2 hat seine Schwächen.

Mafia 1&2 sind echt Super Spiele! Mafia 1 hat 'ne Super Story, und Gutes Gameplay, und kann man echt öfters mal durch Spielen. Mafia 2 wird nach zb. 3 Durchspielen nachdem man alles Gesehen hat, irgendwie Langweilig! =)

Diese 4 Spiele möchte ich dir an's Herz Legen. :)

Antwort
von nintendoluk, 24

To The Moon

Gilt als das beste Spiel, welches je mit dem RPG Maker gemacht wurde, es ist aber kein RPG sondern eher ein Adventure (mit Rätseln, etc.) und starken Fokus auf die Story.

Oder du Probierst Vampires Dawn, das gilt seit To The Moon nur noch als das Zweitbeste RPG-Maker spiel, ist aber tatsächlich ein RPG und sogar kostenlos verfügbar: https://www.vampiresdawn.org/downloads/

Antwort
von Waldjunge, 22

Die restliche Spiele von Bioware:

  • Baldur's Gate 2
  • Star Wars - Knights of the old Republic
  • Jade Empire
  • Dragon Age - Origins

Oder diese von anderen Entwicklern:

  • Shadowrun - Dragonfall von Harebrained
  • Alpha Protocol von Obsidian Entertainement
  • Consortium von Interdimensional Games
  • The Witcher-Trilogie von CD Project
Antwort
von PeterPetraM, 11

Max Payne 3 hat eine echt gute Story das spiel könnte dir gefallen

Antwort
von VladimirMakarow, 33

La Noire ( Detektive Thriller im La der 40 Ziger,  original Gebäude,  stressen etc  Filmreife Story und verstrickte Fälle,  die verebben,  dann wieder zusammen führen usw usw 

Mw1-3. Der Kampf der USA und Russland zusammen gegen die wiedrerstarkte ultranationalistische Partei Russlands unter der Leitung von Vladimir Makarov 

Antwort
von IDC16, 32

Mir fielen da ein paar Telltales ein...

The wolf among us

The walking dead

Tales from the borderlands

Usw....

Jedes Dedaelic 2d spielchen, z.B. deponia.

Ansonsten evtl. Spec Ops the line... hat als Kritik am Krieg gut funktioniert, obwohl es ein shooter ist.

Antwort
von Mijira, 12

Alan Wake hat eine Super Story und gute Atmosphäre auch wenn die Grafik jetzt nicht Ultra ist. Von dem kürzlich erschienene Vanishing of Carter Wasweisich hab ich auch gehört, dass es gut sein soll.

Wenn du Mass Effect mochtest, kann ich natürlich die Mittelalterversion der Reihe, nämlich Dragon Age empfehlen.

Und das beste ist natürlich warten bis Mass Effect 4 rauskommt ^^

Antwort
von Resozial, 42

Ich habe leider keine Antwort auf deine Frage bzw. Eine indirekte. Solltest du etwas Geld übrig haben dann kauf dir eine PS3 und die uncharted Reihe ;+the last of us. Damit machst du nichts falsch und bist Dur eine Weile bedient

Antwort
von Bounty1979, 35

Witcher 3 hat ne gute Story.

Kommentar von Sahlryol5599 ,

witcher hab ich auch schon durch alle teile^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community