Frage von zeeeddiii, 49

Spiele Minimieren sich immer wenn ich im vollbild spiele?

Wenn ich spiele spiele wie zb. minecraft im vollbild dann minimiert es sich immer nach 30sek.-1min und dann lande ich wieder auf dem desktop ich habe irgendwie das gefühl das es am steam bootstrapper liegt weil ich im immer sehe dich die audioeinstellungen ändere weiss wer wie man es beheben kann

Danke schon im Vorraus

Antwort
von BAWolf, 39

Ich hatte das auch mal kurze Zeit.

Hast zufällig Avira Antivir? Wenn ja, öffne mal das Avira-Center und stelle auf "Spielmodus Ein".

Ansonsten starte mal "Ausführen" und gib msconfig ein. Dann bei Systemstart alles unwichtige rausnehmen, außer Avira natürlich.

Da ist bestimmt irgendein Programm beim Autostart geladen worden, das seine Aufmerksamkeit fordert und dabei andere Programme minimiert, ohne jedoch sich selbst zu maximieren oder bemerkbar zu machen.


Wie lange geht das schon so? Wenn das Problem erst seit kurzem auftritt, überlege was du installiert hast bevor das Problem zum ersten mal auftrat, so kannst den Übeltäter eingrenzen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten