Frage von DerAhnungslose7, 19

Spiele mal flüssig mal laggi?

Guten Abend,
Ich habe sehr oft das Problem, dass spiele, wie BF:Hardline, payday2 usw. schon beim Start total am ruckeln sind, diese haben dann so um die 5fps, wenn ich meinen PC Neustarte, haben diese die ganz normale fps Anzahl. Dies tritt immer öfter auf, kann vielleicht die Graka eine weg haben, oder woran kann dies sonst liegen?

GPU ist nicht übertaktet (gtx 560), CPU:i-6500, RAM:16gb DDR4.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chipsize, 16

Mich wunderts, dass die GPU das überhaupt packt. Interessante Systemzusammenstellung übrigens...

Eventuell wird teilweise die Onboard GPU genutzt - öffne die NVIDIA Systemsteuerung und lege unter "3D-Einstellungen verwalten" bei Programmeinstellungen die GTX als bevorzugten Prozessor fest.

Chipsize

Kommentar von DerAhnungslose7 ,

Diese zusammenstellung kam zustande, durch einen tausch von 4x1gb DDR2, mainboard und einen guten alten dual core.

ist das die einstllung CUDA - GPUs? oder wie heißt diese Einstellung?

Kommentar von Chipsize ,

Nun, bei mir heißt das "NVIDIA Hochleistungsprozessor" - die Alternative "Integrierte Grafiken". CUDA ist aber eine NVIDIA Programmiertechnik, insofern sollte das richtig sein.

Chipsize

Kommentar von DerAhnungslose7 ,

Dies gibt es bei mir nicht...

3D-Einstellungen Verwalten, dann gibt es dort Globale und Programmeinstllungen und bei den Programmeinstellungen kann ich ein Programm wählen und dann nur Einstllungen für dieses Programm vornehmen.
NVIDIA Hochleistungsprozessor gibt es bei mir nicht :/

Kommentar von Chipsize ,

Naja meine Grafikkarte ist auch etwas neuer, insofern kann das durchaus abweichen. Aber es sollte eine entsprechende Auswahl geben. Was wird dir denn angezeigt?

Es müsste eben eine Option für deine Intel HD Graphics 530 und eine für deine GTX 560 geben.

Chipsize

Kommentar von DerAhnungslose7 ,

anisotrop Filterung

Antialising 5 verschiedene Funktionen

CUDA - GPUs (ist nur die Graka bei)

Dreifacher-Puffer

Energieverwaltungsmodus

Maximale Anzahl der vorgegebenen Einzelbilder

Multi Display

Shadercache

Texturenfilterung 4*

Threaded_Optimierung

Umgebungsverdeckung

Vertikale Sync

Vorgerenderte VR-Einzelbilder

Blöd, das ich kein Bild hinzufügenn kann.

Dies sind jetzt alle einstellungen bei z.B. Bf:Hardline. Dieses Spiel wurde auch von Nvidia Geforce Experience optimiert und ja es geht läuft normalerweise komplett flüssig.

Antwort
von DerAhnungslose7, 17

Hier, so sieht es bei mir aus.

Kommentar von Chipsize ,

Hmm interessant. Kannst du, wenn du auf die Verknüpfung von BF:H rechtsklickst, "mit Grafikprozessor ausführen" auswählen? Ansonsten wäre es mal eine Überlegung wert, den Treiber über DDU (Display Driver Uninstaller) zu entfernen und GeForce experience neu zu installieren. Das installiert dann den aktuellsten Treiber, falls es da ein Problem gibt. Chipsize

Kommentar von DerAhnungslose7 ,

also neuinstallieren?! :D mhm

Antwort
von Chipsize, 16

Einfach "Diese Frage beantworten", dann kannst du ein Bild hinzufügen.

Chipsize

Kommentar von DerAhnungslose7 ,

ich habe mal das foto hochgeladen

Antwort
von DerAhnungslose7, 8

Dies sind alle Einstellungen/Optionen. Ich habe aber die Aktuellste Version laut GeForce experience insstalliert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community