Frage von wipper2002, 122

Spiele leggen bei 4K?

Woran kann es liegen das Spiele anfangen bei mir zu leggen wenn ich es auf 4K stelle?

GTX 970

Intel Core 3,5 ghz

Ram: 8 GB

Keine Ahnung woran es liegt...

Antwort
von bcords, 52

Bei 4K Auflösung wirst du selbst mit High End Grafikkarten nicht unbedingt auf Ultra Settings spielen können und die GTX 970 ist keine High End Grafikkarte.

Bei deiner GTX 970 wirst du also die Settings bei 4K Auflösung herunterschrauben müssen. Und selbst bei High End Karten wie der GTX 980ti oder der AMD Fury X wirst du dich wohl meistens mit Medium Settings begnügen müssen.

Antwort
von KingFloki, 50

Die gtx 970 ist nicht für 4K ausgelegt aber wozu braucht man überhaupt 4K , sieht schon bisl besser aus aber man braucht ne üble teure Graka gtx 980ti

Kommentar von TheDyingWalker ,

Selbst die GTX980 TI packt 4K auf Ultra nicht.

Antwort
von Jonaruto2, 63

Naja ich vermute mal das deine Grafikkarte nicht für 4k geeignet ist also rate ich dir einfach die Auflösung runter zu drehen.

Antwort
von TheDyingWalker, 40

Aktuell gibt es KEINE Grafikkarte die alle spiele auf 4k und Ultra packt. Zumindest nicht mit 60fps.

Antwort
von Trabbifrager, 22

Die GTX 970 ist keine High-End Grafikkarte, das ist normal das das etwas ruckelt.

Arbeitsspeicher ist auch etwas knapp.

Antwort
von Gray21, 66

Deine GPU ist für 4k nicht geeignet, du kannst aber die einstellungen runter stellen.

Kommentar von wipper2002 ,

Was bräuchte ich den für eine GPU

Kommentar von Gray21 ,

Gtx 980ti oder AMD fury X

Antwort
von Hondoldar, 26

An der Grafikkarte ... Für 4K bei 50 FPS brauchste eine 980 TI oder Titan X

Antwort
von LiemaeuLP, 60

1. Graka zu schlecht
2. Welcher Prozessor?

Kommentar von Hondoldar ,

steht da doch

Kommentar von manuelneuer1000 ,

da sieht man das du dich nicht auskennst... nur der 4690 hat 3,5 ghz der "neuen" modelle

Kommentar von LiemaeuLP ,

Einen Intel Core mit 3,5Ghz
Ja toll, welches Modell? Wie viele Kerne?
Da kommen viele sehr unterschiedliche in frage!

Kommentar von LiemaeuLP ,

Da sieht man wieder das du dich gar nicht auskennst, herr silber fragant...

Kommentar von LiemaeuLP ,

Vorallem 3,5GHz grundtakt oder 3,5ghz mit TB?
Da kommen noch mehr in frage. Mein etwas arg älterer i7 2720QM kommt mit TB auch auf 3,3GHz.

Also könnte auch ein 2000der noch bei 3,5GHz dabei sein^^

Kommentar von manuelneuer1000 ,

Er sagte i5, und der aktuell einzige ist der 4690. Ist so, was dein alter i7 schinken hatte intressiert keinen. Mister Minecraft Profilbild.

Kommentar von LiemaeuLP ,

Nein in der Frage steht nix von i5!!!
Jtz halozeniert er auch noch...

Kommentar von manuelneuer1000 ,

Stand drin, wurde geändert. Jaja... weil dir nichts mehr einfällt, und nicht einsehen willst dasich recht habe.

Kommentar von LiemaeuLP ,

Als ich auf die Frage geantwortet habe stand nix in der frage von i5

Kommentar von manuelneuer1000 ,

jaja..m

Kommentar von LiemaeuLP ,

Lies die Frage (was ich dir mal empfehlen würde!) und da steht nur Intel Core 3,5GHz

Kommentar von LiemaeuLP ,

Weis nicht was dein Problem ist!

Antwort
von playzocker22, 43

Die 970 is für 1080p und nicht für 4k. 4k schafft die 980ti

Kommentar von TheDyingWalker ,

Nein die packt 4K auch net auf Ultra.

Kommentar von playzocker22 ,

Hab ich ultra gesagt? Nein.

Kommentar von BROfile ,

die 970 kann 4k aber okö

Kommentar von playzocker22 ,

Nein. 2k is ok aber auf 4k hat die schon ordentliche probleme. Vor allem wegen dem speicher. Für 4k nimmt man einfach keine 970. Die is für 1080p

Kommentar von BROfile ,

ja ist sie aber sie kann 4k also

Kommentar von playzocker22 ,

._.

Antwort
von BROfile, 40

Erstmal es heißt laggen und zweitens könntest du bitte sagen wie die CPU genau heißt?

Kommentar von Agentpony ,

Das Beschriebene heißt weder laggen oder leggen, sondern Ruckeln/stottern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community