Frage von Wooshy, 114

Spiele laufen nicht mehr flüssig...shift taste hilft?

Hallo!

Ich habe nen pc mit windows 7, amd fx-6350, 8gb ram und einer msi ati 7790 grafikkarte. Klar nicht das neuste system aber medium sollten spiele schon laufen. Anfangs war mein pc der brüller da ich bisher nur lahme schlitten hatte...Nach einiger Zeit fingen die kleinsten sachen schon an zu ruckeln, fps einsturz bei den komischsten sachen wie z.b. Second life, Diablo 3, Need for speed. Konnte kaum irgendwas über medium spielen und hab deswegen aufgehört neue spiele zu kaufen. Pc wurde seither öfters auch mal formatiert und windows neu installiert, treiber sind alle aktuell.

Nun das komische: Ich hab vor 2 wochen das spiel The Crew wild run bekommen, wieder dasselbe spiel...hatte erbärmliche 15-17fps beim spielen und das auf niedriger einstellung. Nun hatte ich ausversehen 5mal die shift taste gedrückt, das spiel minimiert und windoof fragt mich ob ich die einrastfunktion aktivieren will, ich drücke nein und geh zurück zum spiel, BAM auf einmal komplett andere optik, 40fps bei niedriger einstellung, massiver geschwindigkeits zuschub. das hielt ungefähr für 2-3 rennen im spiel durch dann wieder urück zum alten ruckeln.

Bin ja nicht dumm also drück ich wieder 5 mal shift und siehe da es läuft wieder flüssig.

Ich versuche Diablo 3 auf hohen einstellungen, normal brauch ich gut 20 sekunden bis ich ein spiel joine oder ein portal betrete, ewig lange ladezeiten, ich drücke 5mal shift, drücke nein und BAM :P

Versteht das einer? Ich nämlich nicht. Was ist kaputt?

Grüße Volker

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Computer, 77

Welches Betriebssystem? Und zockst du mit Vollbild?

Kommentar von Wooshy ,

Ja ich zocke vollbild, aber auch im fenstermodus ists langsam. Windows 7

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Welche Auflösung hat dein Monitor? Und benutzt du diese Auflösung auch?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community