Frage von polu96, 47

Spiele laufen Lange Flüssig und dann nicht mehr?

Hallo, ich hab ein Problem mit vielen Spielen auf meinem Laptop. (z.b. GTA 4, Minecraft, COD)Alle diese Spiele laufen (dank GT540M) mit mehr oder weniger Hoher Grafikeinstellung lange Zeit (30min oder so) flüssig und gut, fangen dann extrem an zu hängen (also Bildrate sinkt auf geschätze 3 Sekunden pro Bild). Das dauert dann mehr oder weniger lange (so ca. 30 sek - min) und danach läuft alles wider mehr oder weniger lang flüssig. Die Grafikkarte hat die neuesten Treiber (alles andere auch) und der PC (also CPU + RAM ) werden nicht voll augelastet (bzw. bei der CPU nur ein kern). Mein Laptop ist ein Packard bell Easynote TS mit i5 und 8 gb Arbeitsspeicher.

Woran könnte das noch liegen ? kann mireiner helfen ?

Antwort
von nabeje, 15

Hallo,

villeicht wird er zu heiß. Schau mal nach der Temperatur. Ansonsten mal Razer Cortex runter laden.

Antwort
von Retch, 37

Schonmal Windows neu installiert?

Kommentar von polu96 ,

einmal, mit Hilfe der recovery weil ich keine cd dazu bekommen hab.. ist aber noch das gleiche

Kommentar von Retch ,

Hatte mal so ein ähnliches Problem mit einen alten Laptop. Hab alles gemacht aber es gab bei Minecraft alle 10 Minuten etwa 30sek - 1min Standbild

Kommentar von polu96 ,

und auch nicht hinbekommen ?

Kommentar von Retch ,

Habe Windows XP installiert, dann wieder Windows 7. Keine Ahnung was da los war ich habs nicht hinbekommen.

Kommentar von Retch ,

Aber der Laptop ist mittlerweile bestimmt schon 15 Jahre alt.

Antwort
von wwwnutzer111, 18

Es ist nun einmal so das Laptops nicht unbedingt die besten Begleiter eines Gamers sind. Das Problem an sich würde ich jetzt erstmal auf den VRAM der integrierten GPU beziffern der irgendwann voll läuft. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community