Frage von Xeroninox, 34

Spiele langsamer wenn man die SD-Karte als internen Speicher festlegt?

Ich werde mir bald ein neues HTC One M8 mit der SanDisk microSDXC Extreme Pro Class 10 64GB (SDSDQXP-064G-G46A) MicroSDKarte kaufen. Diese möchte ich nach einem Update auf Android 6 sofort (Bevor ich irgendwelche Apps runterlade) als internen Speicher festlegen. Nun meine eigentliche Frage: Verlangsamt sich anschließend dadurch die Geschwindigkeit, mit der z.B. Spiele (Galaxy on Fire 2, Asphalt 8 usw.) auf dem Handy laufen oder merkt man keinen Unterschied? Falls ja, wie kann man dies verhindern? Die SD Karte soll laut Internet eine der Schnellsten MicroSD´s auf dem Markt sein. Also verlangsamt sich durch das Festsetzen als Internen Speicher die Schnelligkeit bzw. Flüssigkeit der Anwendungen?

Antwort
von Fclerli, 33

Wenn du eine genügend schnelle Karte hast sollte es wohl kein Problem sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community