Frage von darhf159, 35

Spiele laggen, obwohl mein pc ausreichend sein sollte. WAS TUN?

Hallo, ich spiele derzeit Counter Strike:Global Offensive und habe dort momentan von minimal 59fps und maximal 171. Habe mal gegoogelt und gesehen, dass es bei einigen wesentlich besser läuft (um die 240fps). Da wollte ich fragen, warum es bei mir nicht der Fall ist.

PC SPECS CPU: AMD A8 7600 [Turbo bis zu 3.8GHz]

GPU: GeForce GTX 660 Ti

Netzteil: BeQuiet 400W

Lüfter: XSilence (weiß nicht mehr welcher)

Pc ist gut gekühlt!

Antwort
von mairse, 15

Die Leistung die du im Spiel erreichst in angemessen für deine Hardware.

Wo ist das Problem? Bei mindestens knapp 60fps wird das Spiel kaum ruckeln.

Kommentar von darhf159 ,

Es geht darum, dass andere mit gleichen Specs. Mehr fps haben!

Antwort
von Bananendroge, 17

Ab knapp 80fps merkst du den unterschied eh nicht und dann kann an vielen sachen liegen. Öffne mal während des zockens deinen Task Manager und schau dir die Auslastung der verschienen Hardwares an(CPU,Arbeitspeicher,Festplatte...) Kann gut möglich sein dass ein Programm dass nebenbei läuft eine Große auslastung beansprucht

Antwort
von EmreTprk, 4

Sein Problem ist wahrscheinlich das seine Festplatte überlastet ist das war einige zeit bei mir der fall ich habe durchschnittlich 300-450 FPS mein PC ist auf sehr gutem zustand und auch sehr aktuell mit vielen Erweiterungen auf CSGO ich würde dir empfehlen viele deiner Unnötigen ordner die Speicher aus deiner Festplatte ziehen zu löschen oder schließ unnötige programme durch den Task Manager die im Hintergrund laufen. Ich könnte dir noch empfehlen ein Paar fps configs anzuschauen es gibt reichlich Videos darüber. Ich hoffe meine antwort war hilfreich.

Antwort
von EmreTprk, 4

Und leute damit ihr es alle wisst jeder kann durch Mods/ Erweiterungen/ Configs seine leistung steigern die FPS anzahl kann man in den Spiel settings ändern bei mir ost sie auf 600 Max aber die erreiche ich nie falls jmnd nach meinen PC Komponenten fragt einfach antworten

Antwort
von fcfcmarkus, 12

Wie sieht es mit deiner Internetverbindung aus?

Kommentar von darhf159 ,

Habe eine 50K Leitung und habe einen guten Up-/Download. Immer einen 15-30er Ping

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten