Frage von Fritze556, 17

Spiele laggen nach einigen Minuten?

Habe vor einigen Tagen den PC von a Win10 auf 8 zurückgeschraubt. Jetzt habe ich das Problem, je länger ich ein Spiel an habe umso schlimmere Standbilder entstehen. Die ersten 15min nach dem Start eines Spiels ist vollkommen ok, doch danach wirds einfach nur zur Hölle. Alle Grafiktreiber sind aktuell und alle 15min Neustarten kann ich mir nicht leisten... Irgendwelche Tipps oder so?

Antwort
von joshua12451245, 10

Hast du für dein Mainboard alle Treiber herunterladen und allgemein die Treiber ob für Mainboard oder cpu oder Grafikkarte für die richtige windows Version herunterladen und installiert? Denn nicht immer gegehen die Treiber für Win8 auch für Windows 10 und umgekehrt.
Ich denke, dass irgendwelche Treiber fehlen, wodurch der PC überhitzt und seine Leitung herunterfährt.
Ansonsten nochmal im Gehäuse gucken, ob auch wirklich alles richtig angeschlossen ist und ob deine Gehäuselüfter einen durchlaufenden Luftstrom erzeugen.

Kommentar von Fritze556 ,

Es sind alle passenden Treiber installiert und im Gehäuse ist auch alles ok. Das einzige was ich bisher nicht wirklich hab durchlaufen lassen hab ist Windows Update. Hat das damit vielleicht etwas zu tun ?

Kommentar von joshua12451245 ,

Danke ehr weniger... Aber natürlich kann es noch zu einigen Optimierungen kommen. Was für eine Grafikkarte, Prozessor und Mainboard hast du denn? Welches Netzteil?

Antwort
von Programmer2000, 10

Klingt entweder nach Memory Leak (der RAM läuft mit der Zeit voll) oder einem Temperatur Problem. Behalt mal die CPU und GPU Temp und den Takt der CPU im Auge. Dazu empfehle ich CoreTemp und HWMonitor.
LG
Alex

Kommentar von Fritze556 ,

Temperatur überwache ich schon. da ist alles wies soll. Was könnte man denn bei einem Memory Leak tun?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community