Frage von jeromion, 40

Spiele kurzzeitig mit guter gpu und schlechtem cpu, sinnvoll?

Ich kaufe mir in ca 2 monaten eine geforce gtx 1060, in der zwischenzeit würde ich als cpu aber nur einen amd liano a8 6500 haben. Wie viel fps würde ich da bei gta 5 mit 1080p und sehr hovh haben?

Und wie viel fps wären es wenn die gtx 1060 eine gtx 1070 wäre (weiß noch nicht welche ich kaufe.)

Ca weitere 3 monate später würde ich einen i5 6500 kaufen, auf wie viel fps würde ich dann mit der gtx 1060 oder der gtx 1070 bei 1080p und sehr hoch in gta 5 kommen?

Antwort
von Evileul, 11

Bis dahin gibts bestimmt schon neue Graikkarten(AMD und Nvidia) und CPUS ( Intel i5 ,i7 Kubylake) keine garantie könnte aber sein. Hier mal ne Faustregel  

Je geringer die Auflösung desto eher bremst die CPU:

Wenn die Auflösung gering ist, hat die GPU wenig zu tun, also kommt es
vorallem darauf an, das die Daten die von der CPU für ein Spiel berechnet werden, schnell genug ankommen.
Mit steigender Auflösung steigt ja die Anforderung an die Grafikkarte. Die notwendigen Daten von der CPU kommen schnell genug nur hat die Grafikkarte noch viele Sachen zu berechen (wie z.B. AA und AF) und die kommt einfach nicht nach.
Deshalb ist bei steigenden Details und Auflösung eher die GPU das
Nadelöhr.

Hab die benchmarks nicht im Kopf aber mit nem i5 hättest du 30%+ mmehr FPS (zu müde zu suchen)
Warum jetzt ne 1060 kaufen und in 3 monaten wieder tauschen, zock weiter wie es is und in 5 monaten könnte schon tolle neue sachen da sein ,aber dein Geld nicht mehr .

Kommentar von Evileul ,

Nicht 30%+ FPS sondern Leistung was sich deutlich auf die FPS auswirkt

Kommentar von Evileul ,

Sry Kabylake und die sind bestimmt in 5monaten da .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten