Frage von OnlyCaptainSwan, 53

Spiele-Konsole kaufen oder guten PC zusammenstellen?

Ich habe einen PC, jedoch ist er nicht sehr gut und kann daher keinen guten neuen Spiele spielen. Was lohnt sich also mehr? Eine Konsole kaufe? Wenn ja X-box oder PS4 und lohnt sich das, wenn alle 4 Jahre eine neue heraus kommt?

Antwort
von Johnbobs, 24

Ich empfehle dir auch zu einem PC.
Die Top-Titel erscheinen überwiegend auch auf den PC.
Du kannst die Hardware beliebig erweitern und hast wesentlich mehr Freiheiten als auf einer Konsole. Zudem ist beim spielen im Multiplayer immer eine gute Kommunikation mit deinen Mitspielern wichtig. Beim PC lässt das gewüns hte Programm einfach im Hintergrund laufen.

Ein enormer Pluspunkt, du hast Zugang zu einigen wirklich guten Free To Play Titel.
Steam summersale lohnt sich beim Kauf neuer Spiele immer enorm.

Ich gebe nur noch ganz selten wirklich 60 Euro für ein Spiel aus. Mit Konsolenspielen ist man da enorm eingeschränkt.

Antwort
von Noctisrules, 23

Hier witd dir niemand helfen. Jeder hat sein favorisiertes System. Ich finde Pcs sind zum arbeiten da und ein analogstick ist 10 mal cooler zum laufen als ein wasd. Mein schwert zieh ich auf ner schultwrtaste und nicht auf der linken maustaste. Außerdem hast du niemals probleme mit systemanforderungen. Die playsi sagt dir niemals stell die grafikeinstellungen runter sonst ruckelts. Aber wie gesagt...playsi hat final fantasy, xbox hat halo und pc is master race;)

Antwort
von Besserwisser696, 28

Wie kommst du darauf, dass alle 4 Jahre eine neue herauskommt? Weißt du wann die PS3 und wann die PS4 kam? Das waren mehr als 4 Jahre...
Bau dir nen ordentlichen PC. Da ist die Grafik besser und du kannst 1000 mal mehr sachen damit machen, als mit einer Konsole.

Kommentar von Besserwisser696 ,

PS:
Ein guter PC hält locker 5 Jahre aus.
Meinen hab ich mir Ende 2011 für knappe 1000 Euro zusammengebaut und ich kann heute noch top aktuelle Titel auf maximalen Grafikeinstellungen ruckelfrei zocken. Zwar habe ich ein mal die Grafikkarte geupgradet, aber das ist ja auch das coole an einem PC. Da muss man nicht gleich ne neue Konsole kaufen, sondern kann die Bauteile einzeln upgraden.

Antwort
von Ifosil, 13

Eindeutig PC, habe beides aber eine Konsole kann einfach nicht gegen einen PC konkurrieren. 

Antwort
von kelzinc0, 13

jemand der auf PC spielt wird sagen kauf PC jemand der eine xobox hat sagt hol ne xbox und ps4

musst du selbst entscheiden was für dich am bestne ist

Antwort
von Alexderrusse98, 25

Wenn du nicht viel Geld hast dann nimm lieber ne Konsole,

Kommentar von OnlyCaptainSwan ,

ich würde max. 800 euro ausgeben fürn guten pc

Kommentar von Besserwisser696 ,

Das reicht locker aus um für die nächsten 5 Jahre nen ordentlichen PC zu haben.

Kommentar von Alexderrusse98 ,

joa damit kann man sich ein ordentlichen pc zusammen stellen, sofern dein Bildschirm Maus etc alle noch in Ordnung sind

Kommentar von Alexderrusse98 ,

5Jahre ist etwas übertrieben 3 Jahre solltest du ruhe haben aber mit der Zeit müsstest du die Grafik settings runterschrauben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten