Frage von Jobetama, 23

Spiele können nicht gestartet werden?

Hallo,

seit einiger Zeit lassen sich Spiele von Origin (Sims 4, Fifa 16) und von Steam (z.B. Rocket League) nicht mehr starten. Bei allen wird mit folgender Fehler angezeigt:

Die Anwendung konnte leider nicht korrekt gestarter werden (0xc000007b). Klicken Sie auf "OK", um diese Anwendung zu schließen.

Was anderes bleibt mir auch nicht übrig.

Habe im Internet leider keine hilfreiche Antwort gefunden. Zumindest nicht in Deutsch und Englisch kann ich nicht so gut.

Danke im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Maurice321, 15

Ich würde ganz spontan mal sagen das du folgende Punkte versuchen könntest:
-Windows reparieren (mit der cd)
-Alle Treiber aktualisieren
-Beide Anwendungen neu installieren oder als Administrator ausführen

Kommentar von Jobetama ,

Werde ich mal ausprobieren

Antwort
von teutonix1, 13

Frag mal hier, natürlich mit mehr Info:

http://www.pc-experience.de/wbb2/index.php?sid=

Kommentar von Jobetama ,

Danke, aber ich möchte mich jetzt nicht da auch noch anmelden, nur deswegen. Die Seite kannte ich schon.

Kommentar von teutonix1 ,

Würde ich aber machen, da eher die Möglichkeit einer brauchbaren Antwort besteht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten