Frage von Bidl4613, 73

Spiele in 60 FPS spielen?

Ich spiele sehr oft Team Fortress 2 und ich liebe es! Ich gucke mir auch Videos darüber an die in 60 FPS sind. In den Videos sieht das Spiel viel flüssiger aus als bei mir! Ich habe mir mal Fraps geholt damit ich sehen kann wie viele FPS ich habe! Ich habe über 200 FPS aber es sieht so aus wie ca. 30 FPS und nicht so wie in den Videos mit 60 FPS. Ich habe auch einen 60Hz Bildschirm. Kann mir jemand helfen? :/

Antwort
von ardoru, 29

Das es flüssiger rüber kommt ist wahrscheinlich nur Einbildung...

Denn ab 30 FPS KANNST du gar keinen Unterschied erkennen....

Kommentar von Bidl4613 ,

Ok. Aber ich merke ein Unterschied zwischen 60 FPS und 30 FPS.

Kommentar von ardoru ,

Das kann an sich nicht sein, denn das Auge nimmt nur ca. 25 Bilder pro Sekunde war.

Eine Erklärung wäre vlt., das es zu Frameeinbrüche oder Mikrorucklern kommen kann, wodurch man dies vlt. dekt

Kommentar von NMirR ,

Diese Antwort ist absoluter Müll.

Kommentar von ardoru ,

Wenn du nichts von dem Menschlichen Auge weißt, dann von mir aus, ist aber so...

Kommentar von phil330d ,

nur ca. 25 Bilder pro Sekunde wahr
Absoluter Blödsinn!
Ich merke z.B in CS:GO den Unterschied zwischen 100 und 200 FPS...
Bitte informier dich.

Kommentar von ardoru ,

Das ist kein Blödsinn, informiere du dich mal. Wenn du da einen Unterschied erkennst, liegt das nur an dir!

Antwort
von dertotalking, 47

Puh...Das weis ich jetzt nicht meistens ist es genau andersherum aber Probier mal ein Paar Grafikeinstellungen runter zu drehen und es mal neu zu installieren alles im hintergrund ausmachen und Möglichst alles auf deem Selben Grafik Satnd zu haben...Zu not auch mal nach Updates oder fehlerhaften dateien suchen

Antwort
von NMirR, 20

Schalte mal V Sync an, damit sollte es so flüssig wie möglich laufen.

Antwort
von PassySky97, 32

60Hz Bildschirm heißt gar nichts das heißt lediglich wie oft deine Sinus Cosinus-Welle in einer bestimmten Zeit beträgt. 200 Frames per second ist ganz gut, dann liegts entweder an deinem Arbeitsprozessor oder deinem RAM wobei sich das eher auf das Speichern bezieht. Also entweder liegts am Internet, deine Ünertragungsgeschwindigkeit ist schlecht oder du hast die Grafikanforderungen zu hoch eingestellt was deine Grafikkarte net packt.

Kommentar von Bidl4613 ,

Ich habe mal die Grafik einstellungen runter gedreht und Sync angemacht es läuft eig. wie immer und sieht immernochnicht so aus wie in den Videos obwohl ich sehr viel FPS habe! :/

Kommentar von elfe0905 ,

60hz bedeutet beim Monitor, wie oft sich dieser in der Sekunde aktualisieren kann. Kann man also mit Fps gleich setzen! wenn du mehr Fps hast, als dein Monitor darstellen kann, werden einfach die überflüssigen Bilder nicht mehr beachtet

Kommentar von NMirR ,

genau, und hier setzt V Sync an. Weil bei über 60 fps mal ein und mal zwei Frames weggeschnitten werden, ist das Bild nicht so regelmäßig, wie es sein könnte, mit V Sync hat man genau so viel fps wie der Monitor wiedergeben kann und spart so nebenbei noch Strom.

Antwort
von elfe0905, 37

Wahrscheinlich ist dein PC zu langsam für die SPiele

Kommentar von Bidl4613 ,

Aber es steht doch dass ich über 200 FPS habe! :(

Kommentar von elfe0905 ,

Dann solltest du mal VSync anmachen oder die FPS auf 60 begrenzen, da dein Monitor sowieso nicht mehr anzeigen kann.

Kommentar von elfe0905 ,

so gehen die "überflüssigen" Bilder auch nicht mehr verloren

Kommentar von Bidl4613 ,

Alles klar. Aber man kann bei Team Fortress 2 nicht die FPS in den Einstellung begrenzen! Also glaube ich

Kommentar von elfe0905 ,

Dann hat es aber wahrscheinlich die V-Sync Funktion

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community