gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
92 

Spiele-Ideen für Senioren

gefragt von Mimi081Mimi081 am 06.10.2007 um 14:01 Uhr

Brauche Spiele-Ideen für Senioren-Gruppe ab 70 Jahren. Wer kann mir Ideen verraten oder mich auf interessante Sites verweisen? Keine Brett- oder Kauf-Spiele, sind genügend vorhanden. Spiele oder Übungen, die mit wenigen Mitteln selber gemacht werden können. Beispiel: Fühl-Beutel, was kann man da alles reinfüllen? Geruchsorgel... Was gibt es noch?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Spiele x 10.832 Senioren x 405 Seniorentreff x 2

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von anitahartner am 6. März 2008 11:48
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

ich schreibe jede woche eine Mappe mit Aktivierungsvorschlägen für Seniorengruppen. Themenbezogen z.B:der Jahreskreis.

Hier kannst du dir das momentan aktuelle bespiel ansehen: http://www.plejaden.net/plejadenbox/kw10werkstattbetreuer.pdf

lg Anita

Kommentar von Ffc036cccb112cb6a022ddc59880a454smallMimi081 am 31. Juli 2008 13:07

Hallo, super! Habe das heute erst entdeckt und sogleich ausgedruckt! Vielen Dank! :-)

Kommentar von joschuade am 24. November 2009 19:37

Einfach vor den Computer setzten: http://bit.ly/Online-Spiele-kostenlos

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von TRISTRAM am 6. Oktober 2007 14:23
4x

Sitztanz.

Xiphoid
beantwortet von Xiphoid am 6. Oktober 2007 14:13
4x

bestimmte Dinge mit geschlossenen Augen erfühlen (Klammern, Korken, Tasse etc.). das schult gleichzeitig noch die Sinne und hält die Feinmotorik in Schach

anonym
beantwortet von Lissa am 6. Oktober 2007 14:09
4x
Kommentar von Ffc036cccb112cb6a022ddc59880a454smallMimi081 am 6. Oktober 2007 14:41

Eben geguckt, hab ich schon was Tolles gefunden, danke für den Link! Freu :-)

anonym
beantwortet von Sumpfantilope am 6. Oktober 2007 14:07
4x

Ich sehe was, was du nicht siehst! Vorausgesetzt, sie können noch sehen.

anonym
beantwortet von Sweety28 am 5. Dezember 2009 22:11
0x

Hallo Mimi, ich arbeite als Seniorenbegleitung, ich habe noch ganz viele Spiele für Senioren, wenn du möchtest melde dich einfach bei mir angelakrause@rocketmail.com und sag mir in welcher Kategorie du suchst. z.B.: Domino Rommé mit großen Karten Stadt Land Fluss Clubbies raten Monopoly f. Senioren u.s.w Alle sind zum Ausdrucken. Hab auch Gedächnistraening. Meld dich und ich schick sie dir.

Mit freundlichen Grüßen Angela

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.