Frage von xReaper, 64

Warum hängen die Spiele bei mir trotz sehr guter Hardware? Kann mir jemand bei dem Problem helfen?

Hallo ich habe ein Problem,Spiele wie League of Legends oder das neu erschienene Fallout 4 hängen bzw. laggen bei mir. Bei Fallout 4 komme ich nur auf 30 fps und es fühlt sich einfach sehr schwammig an. Bei League of Legends hängt es die ganze Zeit trotz sehr guter Fps Zahl(200-400) Das sind die Daten von meinem Pc: Prozessor: Intel Core i7-6700(4.00 Ghz) Arbeitspeicher:DDr4 Arbeitspeicher-Größe:8 Gb Grafikkarte:Nvdia Gtx 970 4 Gb Der Pc ist nagelneu ich weiß wirklich nicht was das Problem ist bitte um Hilfe.

Expertenantwort
von SimonDimon, Community-Experte für Computer, 50

Bei fallout 4 wird es sicherlich an der Grafikkarte liegen. Was sind denn deine Grafikeinstellungen. Ich denke, dass das spiel mehr, als 3,5 GB Grafikspeicher benötigt. Und wie wir wissen hat die 970 gewaltige Probleme, sobald mehr, als 3,5 GB VRAM gefordert werden. Dann beginnt das Spiel an zu laggen. Am Prozessor liegt es nicht. Der ist super, taktet gut und ista uch kein 6-kerner, wesshalb es Probleme geben könnte. Bei Leagu of leagends sind es wahrscheinlich input lags. Wenn du um die 200-400 fps hast. Ist in den einstellungen Vsync an? wäre interessant das zu wissen.

Kommentar von xReaper ,

Ne Vsync ist immer aus,Ich kann Fallout auf high oder low stellen macht kein unterschied hab bei beiden einstellungen die gleichen Probleme

Kommentar von SimonDimon ,

Mach mal vsync in LoL an... das sollte die Input lags beheben und fallout liegt wahrscheinlich an der Grafikkarte.

Kommentar von xReaper ,

Davor hatte ich einen Pc mit 980 gtx und 16gb ram und da war das gleiche Problem/:

Kommentar von SimonDimon ,

Warum zur hölle verschlechtert man seinen PC? -.- ich verstehe die Menschheit nicht mehr. Wenn du dir einen schlechteren PC kaufst kann ich dir auch nicht helfen :D

Kommentar von roboboy ,

Ja, bei der 980 kann man es blöderweise nicht mehr auf den Vram scheiben.... Ich kann leider nicht die Frage des FS beantworten, weiß aber, dass es dem FS sicher nicht hilft, auf Nvidia rumzuhacken!

LG

Kommentar von SimonDimon ,

Wo bitte habe icha uf Nvidia rumgehackt? :D Schau mal meinen Profilbanner an... dann können wir gerne weiterreden.

Kommentar von xReaper ,

Wieso versuchst du mich zu beledigen.Du weißt doch nicht was passiert ist also warum versuchst du auf Albert Zweistein zu machen Simon

Kommentar von SimonDimon ,

Ich versuche dich zu beleidigen? :D Das ist mir neu... Was interpretierst du als eine Beleidigung? Es war lediglich eine Frage, warum man seinen PC verschlechtert. eine 980 ist doch ne mega krasse Karte. Wie kommt man da auf die Idee, eine 970 zu nehmen? xD


Kommentar von SimonDimon ,

Und du hast wahrscheinlich Peter Lustig gefrühstückt...

Kommentar von roboboy ,

ok, Netter Profilbanner. Dennoch sollte man es nicht einfach auf den Vram schieben. Zwar hat die 970 Probleme wenn mehr als 3,5 GB ausgelastet wären, aber anzunehmen, dass der FS noch nicht versucht hat, die Einstellungen herunterzudrehen, ist ein wenig naiv ;) Wobei es sowas sicher auch schon mal hier gab......

LG

Kommentar von SimonDimon ,

Das stimmt :) Klar kann es nicht nur am VRAM liegen. Das war mir aber die einzige Möglichkeit gewesen, wesshalb ich kurzzeitig die restlichen Faktoren ausgeblendet hatte :) Danke für deinen konstruktiven Kommentar. Es tut mir leid, dass ich oben etwas rasch Schlüsse gezogen habe.

Kommentar von xReaper ,

,,Ich verstehe die Menschheit nicht mehr'' also das ist keine Beleidigung was ist bitte los mit dir?

Kommentar von roboboy ,

Ja, wobei ich mich auch gewundert habe.... Ich kann es schon verstehen. Aber ja, wir kennen deine Beweggründe nicht, aber es ist etwas komisch, das musst du zugeben.

LG

Kommentar von xReaper ,

Warum ich aufeinmal eine gtx 970 habe ist ganz einfach zu erklären.Ich hatte mir dem anderen Pc ein ähnliches Problem,ich habe bei den Herstellern angerufen und die haben gesagt ich soll ihn zu ihnen schicken was mehrere wochen dauern kann,oder umtauschen.Ich habe Option 2 genommen und mir dann einfach rasch nen anderen Pc gekauft.Der andere Pc ist natürlich besser aber es kommen in in den nächsten Jahren halt keine Spiele raus die mich Interessieren und zu anfordernd wären.Außer halt Fallout aber auch dass müsste ich problemlos spielen können:)

Antwort
von xDarkFlame, 64

Bei mir war das problem, eine zu hohe prozessortaktrate. mein i5 4690k taktet mit 3,5, turbo 3,8 ghz, gern freezt das bild komplett ein und ich kann nichts mehr machen. ich habe den takt auf 3,2 runter gesetzt. seit dem keine bild hänger mehr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten