Frage von maxpayne1993, 83

Spiele hängen sich sehr oft auf, welche Ursachen könnte das haben?

hallo,

immer wieder wenn ich GTA IV oder Dying Light zocke hängt sich das Spiel (nach jeder Mission, manchmal nach paar Stunden) auf mit der Meldung "das Spiel reagiert nicht mehr" oder ich bekomme mitten im Spiel einen Bluescreen. Es regt mich auf weil ich keinen Spaß am Spielen habe. Was könnten die Ursachen für die vielen Abstürze sein?

Mein System: Intel® Core™ i7-3770K 4x 3500 MHz (Kühler: Intel® Thermal Solution TS13X) MSI Z77 MPOWER Zotac GeForce GTX 970 AMP! Extreme GeIL DIMM 16 GB DDR3-1333 Quad-Kit SSD Corsair ForceGS 240 GB (Spiele) SSD Corsair ForceGT 120 GB (System) Windows 7 Home Premium 64 Bit

Würde mich auf schnelle Antworte bzw Tipps freuen

Danke

Antwort
von Cans2002, 47

Bei mir war es auch so ich konnte nicht Black Ops 1 spielen da es auch aufgehangen hat deshalb bin ich zu meinen Steam account auf Meine spiele gegangen und auf das Spiel rechtsklick gemacht und irgendwo stand irgendwie so in der art "Datein wiederherstellen" und dann klappte es wieder. Sry wenn ich nicht richtig erklären kann, war bisschen heer. 

Kommentar von maxpayne1993 ,

hey,

hab schon bei Steam das Spiel auf Datenfehler überprüft und Spiel mehrmals neu installiert. bringt alles nichts

Antwort
von Sigimike, 39

Eventuell wird der Computer zu Hot? 

Meiner Piepst wie verrückt - Wenn ich zocke und die Lüfter nicht höher drehe.

Kommentar von maxpayne1993 ,

hey Danke für die schnelle Antwort,

also laut des Mainboards ist die CPU Temperatur auf 30-50 Grad

glaube nicht das es an der Temperatur liegt.

Gruß

Antwort
von Dominic145, 50

Eventuell solltest du dir mal ein programm runterladen dass die Wärme des pcs ausmisst ist er denn heiss wenn er nen bluescreen bekommt?

Kommentar von Dominic145 ,

Was aber auch sein kann, ist dass der Grafiktreiber nicht auf dem neusten stand ist und dann Nicht richtig Funktioniert schau mal nach, vllt. auch mit GeForce Experience ob Deine Treiber aktuell sind

Kommentar von maxpayne1993 ,

lade immer im GeForce´Experience den neusten Treiber runter

Kommentar von Dominic145 ,

Okey dann geh mal in deinen Geräte manager und überprüfe alle treiber auf aktuelligkeit

Kommentar von maxpayne1993 ,

ist alles aktuell

Kommentar von Dominic145 ,

nun Ja,.. Wie alt ist denn der PC? Welcher hersteller? und ist noch garantie Vorhanden?

Kommentar von maxpayne1993 ,

hab den PC bei Alternate in Einzelteile gekauft und zusammengebaut. Der PC ist jetzt schon mehre Jahre alt. Die SSD 240 GB und die Grafikkarte sind die Neusten Teile

Antwort
von Dimon41ik, 44

Hast du vor kurzem irgendwelche Updates gehabt ? Wenn ja löschen oder am besten win7 überspielen . So würde ich es machen.

Kommentar von maxpayne1993 ,

hab ich schon vor paar Wochen gemacht bringt nichts

Trotzdem Danke für den Tipp

Antwort
von Dimon41ik, 34

Könntest du eventuell das was im bliescreen steht näher erläutern vllt kann das ja helfen.

Kommentar von maxpayne1993 ,

ja klar, kann das beim Nächsten Bluescreen mal abfotografieren (hab ich bisher noch nicht gemacht) dann poste ich es hier

Kommentar von Dimon41ik ,

Ja gut. Sonst wie gesagt prüfen dein PC mal nach Programmen die nutzlos sind . Oder addons von Browser.  Kann ja bisher alles sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community