Frage von R0xx3er, 38

Spiele hängen nach kurzer Zeit, nachdem ich Win10 Pro installiert habe in eine neue SSD-Festplatte.. was tun?

Hey,

ich habe vor geraumer Zeit eine 500GB SSD Festplatte geschenkt bekommen (SSD 850 EVO). Ich habe die SSD eingebaut, aber vorübergehend mein DVD-Laufwerk entfernt, bis das Sata-Kabel ankam um den DVD-Laufwerk und die SSD Festplatte anzuschließen.

Ich hab WIN10PRO drauf gemacht und spiele wie FIFA 16, Battlefront und GTA V liefen flüssig.

Doch als dann das Sata-Kabel ankam und ich dieses DVD-Laufwerk wieder angeschlossen habe hingen auf einmal die gerade genannten Spiele nachdem man so 5 min. gespielt hat.

Ich habe die NVDIA Treiber nochmal aktualisiert.

Ich habe jetzt keine Lust nochmal Windows 10 neu zu installieren. Ich mache es nur wenn es anders nicht geht. Hat jemand Lösungsvorschläge?

Specs: SSD 850 EVO 500 GB, 1500 GB HDD Festplatte, AMD FX 6300, NVDIA GTX 750TI 2GB DDR5, 8 GB RAM PC-1600, 960GM-VGS3 FX (Mainboard)

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer, 9

Sieh mal ins Bios ob die SSD als Bootplatte ausgewählt wurde. Die Reihenfoolge ist vielleicht durch das Anschliessen des DVD-LW etwas durcheinander gekommen im Bios.

Antwort
von Tarikinan, 6

Villeicht hast du beim Einbau was kaputt gemacht.

Antwort
von RobinHettmer, 7

Win10 Pro ist nur für Firmen und Unternehmen gedacht :)

Kommentar von R0xx3er ,

Also ist das normal dass bei Pro-Versionen etwas Graphikaufwendigere Spiele hängen oder wie soll ich das verstehen?

Kommentar von RobinHettmer ,

Jup :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community