Frage von zakzel53, 29

Spiele haben niedrige FPS seit Montag?

Hey Leute,

ich habe mir vor ca 2 Wochen einen Gaming PC geholt. Um Spiele die mein alter PC nicht gezogen hat, spielen zu können. Nun liefen alle spiele durchgehend mit 60 Fps oder höher. Montag aber habe ich NVIDA Experience entdeckt und gestartet, da ich die Aufnahmefunktion testen wollte. Seit dem habe ich bei Spielen wie z.B. Rust nur beim start 60 Fps und nach ner Zeit sogar komplette ausfälle die meinen ganzen PC zum einfrieren bringen. Und auch wenn ich Filme im Vollbildmodus anschaue, hängt sich das Bild nach ca 3-5 minuten auf und wenn ich es ignoriere, hängt sich der PC auf und reagiert kaum noch.

Die Treiber sind alle auf dem neusten Stand. Ich benutze Win10. Graka: GTX 950

MfG

Antwort
von OpaEddy, 16

Hallo 

also wenn du die komplette Nvidia Suite installiert hast, kannst du die Geforce Experience deinstallieren. beide brauchst Du also nicht drauf zu haben.

Oder Du versuchst das mal nach dieser Video Anleitung es einzustellen, ich aber bevorzuge die erste Methode,und ein rand tipp. bei spielen auch wenn es schön anzusehen ist, schalte die schatten aus oder minimiere es auf das kleinste einzustellende Möglichkeit. diese schatten Funktion verbraucht echt viel an Ressourcen. Ich habe seit ich diese Schatten Funktion deaktiviert habe, einen schub von bis zu 9% bei fast allen spielen.

Lg OpaEddy

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten