Frage von iromanlp, 134

Spiele (GTA V und Minecraft) laggen trotz gutem PC?

Hallo
GTA V, Minecraft usw. laggen bei mir aber warum ich meine das kann es doch nich sein oder?
Specs:
i5 6600k @4.5ghz
16GB Arbeitspeicher
Gigabyte Xtreme GTX 980Ti
Samsung SSD (Spiel nicht da drauf)
weiters fragen bitte

Antwort
von iParadox15, 28

Ruckeln nur die beiden Games? Versuch bei GTA V mal die Erweiterten Grafikeinstellungen runterzudrehen. "Schattenqualität" und "Weiche Schatten" fressen auch ziemlich viel Performance. Das könntest Du mal komplett runterdrehen.

Sonst könntest Du mal überprüfen, ob ALLE Treiber auf den aktuellsten Stand sind z.B. mit Driver Booster die veralteten Treiber identifizieren und mit dem Geräte Manager aktualisieren.

Antwort
von dermitdemhund23, 56

Lags sind internetbedingt. Da kannste noch so ne gute Hardware haben.

Kommentar von iromanlp ,

ja.... beim Offline spielen mhm

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Beim offline spielen kannst du gar keine Lags haben xD

Außer natürlich du meinst, dass dein Spiel ganz schön ruckelt. Das wären dann keine Lags. Dann würde ich mal meine Grafikkartentreiber aktualisieren.

Kommentar von Ultimator2001 ,

Nicht unbedingt

Kommentar von iromanlp ,

ok

Antwort
von Jokerfac3, 48

Ich würde dir empfehlen Nvidia GeForce Experience herunterzuladen. Das ist ein Programm was alle Spiele so einstellt, dass sie optimal an deine Hardware angepasst sind. 

Kommentar von iromanlp ,

habe ich natürlich schon ;)

Antwort
von lutsches99, 35

Wo hast du den Bildschirm angeschlossen? An der Grafikkarte oder am Mainboard?

Kommentar von iromanlp ,

schon klar an der Grafikkarte natürlich;)

Kommentar von lutsches99 ,

Wie sind die Temperaturen und die Auslastung von Cpu und Gpu wärend dem spielen?

Kommentar von iromanlp ,

also CPU ist bei 50-60 grad
gpu weiss ich gerade nicht sber sollte um die 70 grad sein

Kommentar von lutsches99 ,

wie stark ist die Auslastung und ist Vsync an?

Kommentar von iromanlp ,

also weiss jetz gerade nicht genau aber Vsync ist draussen weil mein Monitor Gsync hat und die auslastung ist bei der Gragikkarte glaub ich ziemlich hoch bei der Cpu glaub ich nicht

Kommentar von lutsches99 ,

hast du mal die FPS wärend dem slielen beobachtet?

Kommentar von iromanlp ,

Ja sind nie unter 50 Fps

Kommentar von spiele ,

Und dan soll es ruckeln?

Kommentar von lutsches99 ,

Dann teste mal einen anderen Monitor, anderes Kabel oder und einen anderen Anschluss

Kommentar von iromanlp ,

ok geht fernseher auch? ;)

Kommentar von iromanlp ,

weiss natürlich dass es auch geht

Antwort
von MegaCornan, 51

Hast du denn alle aktuellen Treiber installiert?

Kommentar von iromanlp ,

Ja ich glaube schon habe aber schon bemerkt dass es sehr warscheinlich nicht an der Grafikkarte liegt

Antwort
von Ultimator2001, 37

Bitte gib deine Grafikarte an und wieviel speicher die hat

Kommentar von iromanlp ,

Gigabyte GTX 980Ti Xtreme edition 6GB gpu clock 1317mhz (nicht übertaktet)

Kommentar von Ultimator2001 ,

Sicher dass es eine Gigabyte ist? Hört sich an wie eine NVIDIA

Kommentar von iromanlp ,

ja ist halt einfach von Gigabyte designt

Kommentar von Ultimator2001 ,

Aha! Das macht es aus! Egal. Wie schnell ist der Monitor auf dem du Spielst? (Reaktionszeit)

Kommentar von iromanlp ,

1ms 144hz

Kommentar von Ultimator2001 ,

Poa! Du hast da echt n'nices Setup! Mein Tipp: Stelle beim Spiel die Grafik ein wenig runter und probiere dann einwenig herum, was besser läuft.

Kommentar von iromanlp ,

ok mal schauen

Kommentar von iromanlp ,

sag dan morgen bescheid ich will nämlich nächstens schlafen gehen

Kommentar von iromanlp ,

Danke noch^^

Kommentar von Ultimator2001 ,

schon ok schlaf schön bye byeeee

Kommentar von iromanlp ,

bye

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten