Frage von Gamer58735, 18

Spiele funktionieren nicht (PC)?

Hi. Ich habe das Problem, dass einige meiner Spiele auf meinem PC nicht funktionieren (System : Intel Core i7 3,6Ghz , Nvidia GeForce GTX 970, Windows 7 professional 64 Bit).

Das Problem tritt nicht bei allen Spielen auf, nur bei einigen wie z.B. Sonic Generations ( Fehlercode 0xc000007b ) oder auch Dust: An Elysian Tale, welches einfach überhaupt nicht reagiert, auch keine Fehlermeldung. Spiele wie The Witcher 3 etc. laufen alle problemlos. Ich habe schon alles mögliche ausprobiert ( Adminmodus, Kompatibiltätsmodus, neuinstalliert...) Die ganzen Spiele habe ich übrigens bei Steam gekauft.

Ich habe keine Ahnung woran es liegt. Langsam wird es echt frustrierend. Könnte es eventuell mit fehlenden .dll-Dateien oder Ähnlichem zu tun haben? Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.

Antwort
von XxStegiXx, 10

Vlt keine Standardspiel Programme?

Guck mal nach ob du die sachen hasst:

Java (Und falls ja dann auf Update prüfen)

DirectX (Falls ja Update prüfen)

Vlt liegt das auch das iwie irgendetwas nicht richtig installiert wurde?

Mehr fällt mir grad auch nicht ein.

Sonst auf YouTube ein Behebungs Video suchen.

Oder auf Google informieren.

Viel Glück noch !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community