Frage von XxAlcatrazxX, 13

Spiele funktionieren nicht mehr nach Graka Update?

Hey,

ich hab ein Problem, ich habe vorgestern meinen Grafikkarten Treiber aktualisiert, mit Nvidia GeForce Experience. Nach dem Update wollte ich ein bischen Zocken, konnte aber keine Spiele mehr spielen (schwarzer Bildschirm und das Spiel beendet sich von selbst). Kann mir vielleicht einer sagen woran das liegt? Habe den Treiber auch schon wieder deinstalliert und den alten neu installiert, läuft zwar alles wieder aber ich muss die Grafikeinstellungen der Spiele enorm herunterschrauben, was ich vorher nicht musste...

Antwort
von Kakao87, 13

Hallo XxAlcatrazxX,

Das klingt nicht gut. Ich hoffe es war kein experimenteller Treiber. Durch solche können die Schutzvorichtungen in Grakas ausgeschaltet werden und Karten beispielsweise überhitzen. Du kannst deine Grafikkarte mal auf Fehler prüfen: http://praxistipps.chip.de/grafikkarte-auf-fehler-ueberpruefen-so-funktionierts_... Wahrscheinlich ist deine Grafikkarte defekt. Solltest du noch Garantie haben empfehle ich dir dich an den Händler zu wenden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community