Frage von korton, 27

Spiele funktionieren nicht mehr, Error coede/ Fehler grafikkontecxt pp, siehe beschreibung.?

Nabend,

ich habe folgendes Problem bei mir laufen seit Dienstag keine Spiele mehr, da ich mich mal einloggen wollte umn was für nen kumpel zu machen habe ich es bemerkt, da meine letzte spielaktivität letztes jahr war, habe ich diesen fehler nicht früher entdeckt. Folgendes wen ich League of Legendes starte geht alles, aber sobald ich in das Spiel reinkomme kommt folgende Meldung: "Error, ein unbekannter DirectX-Fehler ist aufgetreten, sodass das spiel nicht gesatertet werden kann. Bitte versichere das deine Grafikkarte die neusten Treiber hat"! Treiber habe ich aktualisiert dennoch geht das immer noch nicht. Direct x ist die neuste Version... Dann habe ich ein anderes Spiel starten wollen, dafür muss ich mich in Battle.net einloggen, dies machte ich und folgende Meldung folgt : "Der grafikkontext konnte nicht geladen werden, bitte überprüfe ob die treiber aktuell sind etc.."

So nun habe ich kein Plan was ich tun soll, kann ja net sein das nix mehr geht.

Bitte um schnelle hilfe, vielleicht hockt ja der ein oder andere Experte unter euch..

danke

lg alex

Antwort
von MrChickenKing, 7

Am besten den Grafikkartentreiber nochmal GANZ neu instalieren, dann müsste es funktionieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community