Frage von lautenbacherF, 40

Spiele für Mädchen in der 5 klasse?

Hallo ich bin tutorin einer fünften klasse Real Schule (Mädchen klasse) und fahre bald mit ihnen ins Schullandheim. Wisst ihr gute spiele für so kleinere kinder? Bitte nur ernst gemeinte antworten und nicht sowas wie verstecken oder fangen spielen. Danke

Antwort
von YlvaZora, 27

Klein sind die nicht mehr :) es kommt immer drauf an.Ich kenne Mädchen die waren da schon total erwachsen und auch welche die noch so waren wir 2.Klässler und noch fantasie spiele spielen und so.
Also können wir dir nur sachen sagen die jeder mag.
Ich empfehle Story Cube,Pantomime,Blind zeichnen und andere müssen es erraten etc.

Kommentar von lautenbacherF ,

danke aber ich kenne das spiel story cube nicht kannst du mir das erklähren?

Kommentar von YlvaZora ,

also da muss man aber so würfel kaufen! Alle setzen sich in Kreis und einer würfelt alle neun Würfel (auf jeden etwas andere drauf)dann sagen die anderen was die zuerst gesehen haben welchen motiv von den 9 Würfeln z.B. ein Flugzeug dann muss die die gewürfelt hat die Geachichte erzählen an anfang mit den Flugzeug z.B es war einmal ein Flugzeug...und in die Geachochte die anderen gewürfelten motive einbringen. Kommen lustige Geachichten raus. Ich empfehle das orangene Story Cube. Falls du das nicht kaufen willst machst du einfach ca. 54 kleine schnippsel (6×9 wegen den würfeln etc.) und malst überall ein kleines Bild drauf und dann muss man losen (blind). Verstanden?

Antwort
von Pummelweib, 23

Schau mal bitte hier, ob etwas für dich dabei ist: http://www.bing.com/search?q=Speile%20f%C3%BCr%205%20Kl%C3%A4ssler&pc=cosp&a...

LG Pummelweib :-)

Kommentar von Pummelweib ,
Antwort
von Jessi678, 37

Du kannst die Kinder ja selbst Fragen was sie Spielen wollen ^-^. Sonst könntest du mit ihnen auch Pantomime etc. spielen ist meistens sehr lustig bei schwierigen wörtern :)


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community