Frage von Maschodepischo, 38

Spiele für Mac (Prozessor)?

Kann ich Spiele für Mac spielen, die 2 GHz dual Core fordern, aber selber ein i5 Prozessor mit 1,6 GHz besitze? Wäre das auch schädlich für das Macbook Air bzw. würde er defekt gehen?

Expertenantwort
von BenzFan96, Community-Experte für Mac & Macbook, 19

Bei Spielen, die nach einem 2 GHz Dual Core verlangen, bezieht sich diese Angabe in der Regel auf eher ältere Exemplare.

Der moderne Dual Core 1.6 GHz i5 in deinem MacBook Air ist leistungsstärker als vor wenigen Jahren noch so mancher Quad Core Prozessor mit weit über 2 GHz.

Vermutlich steht da aber nicht bloß "2 GHz Dual Core", wie wäre es also wenn du uns mal die kompletten Systemanforderungen eines dieser Spiele mitteilst? Interessant wäre vor allem die Anforderung an den Grafikchip.


Aber wie kommst du auf die Idee, dass irgendwas daran schädlich für dein MacBook sein könnte? Da brauchst du dir selbstverständlich keine Sorgen zu machen!

Antwort
von ICloud38, 36

Eigentlich sollte deinem MacBook nix passieren , wahrscheinlich stützt das Spiel dann ab , oder es startet gar nicht erst.

Apple wird schon nicht zulassen , dass dein MacBook wegen eines Spiels in Flammen auf geht........

Antwort
von Onix1025, 26

Macs sind nicht zum Gamen. Damit riskierst du also schon was.

Kommentar von ICloud38 ,

Was erzählt du für einen Mist ?

Kommentar von Onix1025 ,

Definiere deine Frage

Kommentar von BenzFan96 ,

Damit riskierst du also schon was.

Was genau sollte man bitte riskieren?

...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community