Frage von 09September1893, 15

Spiele für kleine Kinder (3-4 Jahre, Jungs und Mädchen)?

Ich bin im Sommer Betreuer von den kleinen. Die Ferienfreizeit geht über drei Wochen, mit vers. Kindern, es kann sein dass ein Kind in Woche 1 und 2 kommt oder nur in Woche 1/2/3...

Wir haben eine große Wiese nebendran, ein Sandkasten, wenn (ich) 10 min. laufe sind wir an einem Abenteuerspieplatz mit Bächlein, und im Haus selbst hats ein Backofen und ein Zimmer mit Brettspielen. Wir sond in der ersten Woche 3 Betreuer für ca. 10 Kinder in der 2. gibts etwa 17 Kinder zu 5 Betreuer und in der letzten Woche sind wir zu 3 für 6 Kinder. Also kann man es gut Betreuen, hat den Überblick und so...

Was könnte man jz Drei wochen mit den Kindern Spielen oder Basteln? Faules Ei verstehen sie nicht!

Expertenantwort
von Daniel Seiler, Betreiber eines Jugendleiter-Blogs, 3

Hallo 09September1893, 

schau doch mal im Jugendleiter-Blog vorbei. Dort habe ich auch eine eigene Kategorie mit Spielen für Kleinkinder zusammengetragen:

http://www.jugendleiter-blog.de/category/spiele/spiele-kleinkinder/

Auch die anderen Bereiche könnten dir eine Hilfe sein.

Viele Grüße

Daniel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten