Frage von hani99,

Spiele für Kindergeburtstag gesucht!

Mein Sohn feiert am Freitag seinen 10. Geburtsag. Habe schon gegoogelt und mich für folgende Spiele entschieden: Reise nach Jerusalem, heiße Kartoffel, Koffer packen, Luftballon zertreten, Schokoladeschlacht, Schatzsuche. Hat jemand weitere Ideen? Wir feiern in der Wohnung und haben nicht sehr viel Platz. Danke.

LG hani99

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jebedaiha,

Spiele zum 10.Geburtstag Vielleicht findest du da noch ein paar Ideen ;).

Antwort
von DerTroll,

ja da hast du schon eine nette Auswahl, laß ruhig auch ein paar Sachen sich spontan entwickeln. Aber wenn das Wetter es zuläßt, überleg mal, ob ihr nicht ein paar Spiele im Freien spielen könnt. Dann wäre das problem mit der kleine Wohnung nicht so gravierend. Dann kann man auch mal so etwas wie Räuber und Gendarm spielen, was nebenbei den Vorteil hat, daß die Kinder in Bewegung sind

Kommentar von hani99 ,

Habe leider keinen Garten/ Hof und der nächste Spielplatz ist auch weiter weg.

LG hani99

Kommentar von DerTroll ,

hm irgend einen Park oder eine grünanlage muß es doch irgendwo geben. Kann man ggf. mit einem Picknick verbinden.

Antwort
von lananel,

Topfschlagen

Kommentar von DerTroll ,

zum 10. Geburtstag? Also ich habe das eher so im Kindergartenalter gespielt.

Kommentar von bleedingsoul ,

Haben wir auch daheim gespielt.

Antwort
von FvEFvE,

ganz tolle ideen, ich glaube, du läufts voll auf damit. falls du so viel geld ausgeben willst, erlebnisbad kommt bestimmt besser an

Kommentar von hani99 ,

Ist nicht drin.

Kommentar von FvEFvE ,

vielleicht noch nicht die richtige jahres zeit, aber wir haben früher gekickt, und es gab von den eltern was zu futtern und zu trinken

Antwort
von tobiderfisch,

Hier gibts auch ein paar Spielideen: www.my-homeparty.com

Kommentar von hani99 ,

Danke.

LG hani99

Antwort
von Sweetembrace,

ich kenn ein spiel, weiß allerdings nicht wie es heißt. auf jedenfall muss einer vor die tür gehn und darf eben nix hören und sehen und die anderen tauschen klamotten, also z.b. schuhe, nen schal, ne brille, nen hut oder ne jacke oder sowas. anschließend muss der von draußen wieder reinkommen und eben herausfinden was vertauscht wurde.

Antwort
von Pinje,

meinst Du das spielen die noch mit 10 ???? Also meine Töchter hätte mich für verrückt erklärt - mache doch eine Kinderdisco mit Karaoke mit denen - das ist voll der Renner bei meinen Kids 8 und 11

Antwort
von bleedingsoul,

Wir haben früher gern Dickmann-Wettessen gemacht oder Mumienwickeln..also Pärchen bilden und einr muss den andern so schnell wie möglich mit einer Rolle Klopapier einwickeln.

Antwort
von HAWAIIFIVE17,

tennisball mit strohalm über den tsich pusten und uafpassen das der nicht herunter fällt. stoptanz

Antwort
von Rokkie,

topfschlagen, luftbalongzertreten...

Antwort
von Dwaggie,

was immer gut ankommt und auch generell gut für kinder is, sind "geschmacks-spiele", bzw. sinnesspiele. also augen verbinden und obst/gemüse raten lassen, kleine schachteln mit materialien füllen (sand, watte, stoff, steinchen) und tasten lassen.... ein bisschen was anspruchsvolles ^_^