Frage von jaxyvi, 27

Spiele für Fohlen 1,5 Jahre und 8 Monate alt, wisst ihr was?

Es ist ja zur Zeit schlechtes Wetter und möchte trotzdem was mit meinen Fohlen was machen ohne das wir raus müssen. Habe in den boxen viel Platz. Die Reithalle geht zur Zeit nicht. Vlt habt ihr ja Ideen die ich /wir machen können. Danke schon mal im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von friesennarr, 16

Boxenfohlen, na dann viel Spaß mit dem Tierarzt, wenn die mal erwachsen sind.

Das einzige was deine Fohlen brauchen ist eine große Auslauffläche, auf der sie Spielen, Toben und Aufwachsen können. Bespielung vom Mensch brauchen sie nicht, der kann nämlich nicht fohlengerecht mit Fohlen spielen.

Wenn du ihnen keine artgerechte Aufzucht bei dir bieten kannst, dann bring sie auf eine Aufzuchtweide, wo sie wenigstens für die ersten Jahre ihres Lebens freier sein können und nicht jetzt schon in einer Box ihre Zeit abstehen müssen.

Kommentar von jaxyvi ,

noch mal sie haben alles was sie brauchen auCh an weiden,sie stehen nicht nur in den boxen im Moor muss man aufpassen wen es schlechtes Wetter ist bei Fohlen. Auslauf haben sie genug. Haben es jetzt alle kapiert das sie im Moor stehen und es da etwas schwieriger ist als auf ne normalen weiden man

Kommentar von friesennarr ,

Wenn sie auch nur 8 Stunden in der Box stehen, dann haben sie eben nicht genügend Auslauf.

Wenn es im Moor keinen 24 Stunden Auslauf gibt, dann muß man halt was anderes suchen.

Antwort
von Shany, 27

Das Fohlen braucht schon Bewegung jeden Tag weist Du aber oder?

Kommentar von jaxyvi ,

Ja weiß ich, daß wird auch gemacht, stehen nicht nur drinne aber lange gänge oder so ist im.Moor nicht drinne

Kommentar von Shany ,

ich weiss dann bin ich ja froh dass Du es jeden Tag so mal bewegst

Kommentar von jaxyvi ,

Na klar das muss sein, nur wen keine große Wege gehen möchte ich Sie trotzdem beschäftigten und nicht nur auf Sachen trainieren

Kommentar von friesennarr ,

Ein Fohlen braucht nicht "jeden Tag mal" Bewegung es braucht immer freie Bewegung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten