Frage von 19BVB09, 161

Spiele für Familienspieleabend?

Hallo Community, ich bin auf der Suche nach leicht verständlichen Spielen, die man ab zwei Personen aufwärts spielen kann, wobei man aber nicht unbedingt viel kommunizieren muss. Als Beispiel: UNO, außer den Farbwunsch (man kann auf die Farbe der Karte zeigen) kann man dort gut ohne Sprache auskommen. Hintergrund: Ich bin bei der Familie meines Freundes eingeladen, ohne die Sprache gut zu können.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ocin542, 161

Hmm... Ich mag Monopoly oder villeicht auch Mau Mau oder wenn ihr solche Karten habt könnt ihr ja auch Karten spielen (Weiß gerade den Namen nicht)

LG

Kommentar von 19BVB09 ,

Monopoly ist ja auf deutsch, mit dem Übersetzen wäre es dann doof, aber MauMau ist eine gute Idee, danke :)

Dafür nimmt man normale Skat Karten, oder?

Kommentar von ocin542 ,

Wir haben ein extra MauMau Spiel... Das spiel ist ein bischen anders als UNO :)

Wie meinst du das mit Monopoly ist auf Deutsch?

Eigentlich ist das ein vernümpftiges MauMau spiel:

http://www.amazon.de/ASS-Altenburger-22572039-Mau-Kartenspiel/dp/B000LP82N6/ref=...

Kommentar von 19BVB09 ,

Ich glaube ich habe Monopoly das letzte Mal gespielzt, als ich 10 war. Gibt es dort nicht solche Ereigniskarten bei denen man irgendwas machen muss?

Kommentar von ocin542 ,

Bei unserem Monopoly ja... das ist aber schon bissl älter :D

Und dass ist die Monopoly Euro edition ^^

Antwort
von Chrisodario, 142

Hmm.... wie wäre es mit Mensch ärger dich nicht?

Kommentar von 19BVB09 ,

Vielen Dank! Das habe ich ja vollkommen vergessen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten