Spiele für einen Geburtstag?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Zettelsuche finde ich gut

 Zettel machen, für jedes Kind, eine andere Farbe oder einfarbig für alle.
1. Zettel- rot =  gehe zum Schuppen, blau = gehe zum Fischteich, gelb = gehe zu Oma Krause (netteNachbarin), grün = gehe zur Rutsche. Dort ist wieder ein Zettel wo der nächste zu suchen ist. Die kleineren Kinder hatten einen kürzeren weg als die großen. Am Ende waren an einem bestimmten Punkt, Schätze für jedes Kind versteckt. Der Witz dabei, in einem großen Karton, war ein Bleistift und in eine kleine Dose war ein Kuscheltier gequetscht.. Der 1. war gierig und hat sich natürlich  den großen Karton geschnappt. Der mit der kl Dose, war aber am Ende besser drann. Als Kinder haben wir das von Hausnummer zu Hausnummer gespielt und mussten den Vorläufer/Zettelverteiler einholen. Ich würde mir noch eine 2. Variante im Haus (bei Regenwetter) überlegen. Vom Bett zum Sofa, ........., am Ende zum Eisschrank, mit einer Schatzkiste voll Eis! Macht bestimmt auch Spaß, wenn paar Schwierigkeiten dabei sind. Was weiß ich, könntest einen Zettel am Obstkorb anbringen, mit  einem passenden Rätsel (erst weiß wie Schnee, dann grün wie Klee, dann rot wie Blut, schmeckt allen Kindern Gut = Erdbeere) oder vom Spielzeugbauernhof (Witschelwatschel geht über Stege und Brücken, trägt ein Bett auf den Rücken = Gans mit ihren Federn als Bettfüllung) und die sollen das passende (Erdbeere, Ente) mit bringen. 

6er Spiel!

Wenn Deine Kinder gerne basteln, für jedes Kind 6 kleine Kärtchen mit den 1- 6 stehen Auf jeder Karte 1 Zahl. Sie werden offen hingelegt nun wird gewürfelt. die Zahl, die ich gewürfelt habe, drehe ich um. Reih um ist jeder 1x mit würfeln dran. Wenn jemand eine Zahl gewürfelt hat, die schon umgedreht ist, guckt er beim Nächsten und da umdrehen. Ist da auch schon gedreht, zum Nächsten,......, gehen. Sind schon alle umgedreht, muss man seine eigene leider wieder aufdecken. Gewinner ist der, der alle Karten zuerst umgedreht hat. Dann entweder weiter machen und so lange bis noch 1 Kind übrig ist oder die schnellere Version, die umgedrehten Karten der anderen zählen und die meisten sind 2., dann, 3,......., usw. Geschenke verteilen danach! Sollte Keiner leer ausgehen. 

Süßigkeiten auf eine Schnur hängen und Augen verbinden und mit Schere was ertasten und abschneiden lassen oder die Schnur fast unerreichbar hoch hängen und immer mal im Wechsel straff ziehen bissl hängen lassen, wieder straff, immer im Wechsel. Vllt die Reihenfolge erwürfeln. Der Reihe nach, muss nun jeder sich was schnappen. 

Auch gut, Platz erraten!

Muffins backen und verschieden garnieren. Am Eingang zieht jeder eine Frage (Stapel größere und Stapel kleinere Kinder = unterschiedl. schwere Fragen), Rätsel: erst weiß wieSchnee, dann grün wie Klee, dann rot wie Blut, schmeckt allen Kindern Gut =Erdbeere auf dem Muffin oder Muffin  mit Gans ist: Witschelwatschel geht über Stege undBrücken, trägt ein Bett auf den Rücken = Gans mit ihren Federn alsBettfüllung,  im Winter steht der Mann,  still und stumm, dort draußen ganz im Schnee herum, hat eine Möhre als Nase dann und Kohlen als Knöpfe, Augen, Mund!, ........ usw.. Für die kleineren die nix lesen können ein Bild von ? auf dem Zettel und auf dem Muffin. 

Wasserflaschen kegeln

Plastikflaschen soweit mit Wasser (farbig?) füllen, dass ein kleiner Ball die umwerfen kann.

Socken werfen!
Socken so zusammenlegen:  https://t3.ftcdn.net/jpg/00/37/41/82/240\_F\_37418210\_Dx41cRq7OEFt6dSAFflrERd9zepEdRfh.jpg    und  in einen Eimer, Topf, ..........., usw. werfen. Je weiter weg das Gefäß ist und auch je kleiner um so mehr Punkte gibt es. 

Normale Sachen, wie Eierlaufen,  Sackhüpfen, Topfschlagen, Schnur mit Auto aufwickeln, Reise nach Jerusalem, usw. kennst Du ja sicher?

Kannst auch hier mal gucken:  http://www.spielewiki.org/wiki/Hauptseite  !

Bei gewünschter Hilfe anfragen!

Wünsche viel Spaß und einen schönen Burzeltag!  ::-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lolig797
08.11.2016, 16:40

Danke, hat echt weitergeholfen! *-* :D

0

Ihr könntet z.B. Memory spielen und für jedes richtig aufgedeckte Kartendeck gibt es eine schöne Belohnung. Ansonsten wenn das Haus groß ist, könnt ihr auch verstecken spielen oder einen schönen Film zusammen gucken, der natürlich sich für den Geburtstag und das Alter eignet. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?