Frage von Tomtom5893, 55

Spiele für aufnahmen gezielt verlangsamen?

Hallo zusammen

Ich suche ein Programm (von dem ich zu 100% weis das es existiert) mit dem ich spiele gezielt verlangsamen kann um bei einer Aufnahme der spiele mit externen Programmen die Grafik höherschrauben kann und trotzdem eine gleiche FPS Anzahl beibehalten kann.

Benötige es da mein PC ein bestimmtes spiel nur zwischen medium und hoch mit genug FPS aufnimmt aber ich bei der Aufnahme gerne die Grafikdetails auf Hoch bis evtl. Ultra stellen möchte ohne das ich nervige lags habe.

Antwort
von HawkeyeDZoro, 34

Cheat Engine hat da eine ganz einfache Methode ein Spiel gezielt zu verlangsamen ("Enable Speedhack")

Aber denk dran, dass du das nicht online machen solltest ;-) sonst haut es es dich aus dem Spiel raus.

Ob du die Grafik hoch einstellen kannst etc. und es keine Laggs gibt, hängt von deiner Hardware (Prozessor, Grafikkarte und RAM) ab

Kommentar von Bloodbound89 ,

und eine warnung.. ist es ein Steam Spiel das mit VAC gesichert ist bekommst du instant einen VAC ban dank cheat engine XD

Antwort
von HawkeyeDZoro, 33

Ein kostenloses Tool um Spiele etc. aufzunehmen ist der Loilo Recorder ;-) dort kannst du in den Einstellungen festlegen welcher Tab/welche Anwendung aufgenommen werden soll und in welcher Qualität. Aber denk dran. Du benötigst starke Hardware und eine dicke Festplatte (ja, ich weiß, die gehört auch zu Festplatte, aber ich rede ja von dem virtuellen freien Speicher - dieser sollte 10% des freien Speicherplatzes nicht unterschreiten und im Bestfall 20%).

Antwort
von voxymo, 27

Aber wenn das Spiel verlangsamt wird, ist das nicht gleichbedeutend mit weniger FPS/lag? 

Kommentar von HawkeyeDZoro ,

Das die Geschwindigkeit des Spiels verlangsamt wird, hat nichts mit den FPS (Frames per second/Bilder pro Sekunde) zu tun. Denn auch wenn die Geschwindigkeit des Spiels 0,25 = 25 % = 1/4 beträgt, können die FPS trotzdem 60 betragen ;-) das ist dann nur wie eine Zeitlupen Aufnahme ;-) wenn das Spiel allerdings nur max. 60 FPS unterstützt, hast du natürlich recht...

Kommentar von voxymo ,

Ahso und das soll dann höhere Qualität bei gleichen FPS ermöglichen. Ich bin immer noch skeptisch. :)

Kommentar von HawkeyeDZoro ,

Solange es das Spiel es unterstützt heißt das nicht höhere Qualität, sondern gleiche Qualität bei gleicher FPS  und halt in Zeitlupe...

-50% = 1 Sekunde dauert 2 Sekunden
-75% = 1 Sekunde dauert 4 Sekunden

Er muss dann natürlich auch so langsam spielen ;)

Kommentar von voxymo ,

aber er denkt doch, dass wenn das Spiel langsamer läuft, er die Grafik hochschrauben kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community