Spezi1980 am 25.02.2008 um 22:49 Uhr
Wie es schon in der Frage steht suche ich Vorschläge was ich mit ihm spielen könnte. Er mag Tiere (wir schauen Bücher an), er mag Musik (haben eine Flöte, Spielzeugklavier) er redet leider auch nicht also weiß ich nicht was er will ;-(( ist leider redefaul

Du musst nicht mit ihm spielen, lieber mit ihm rumkrabbeln, rumturnen, Spaß machen. Lass ihn selber die Welt erkunden, er für sich. Das ist eine ganz wichtige Entwicklungszeit. Mit Kindern spielen kann man ab ca. 3 Jahren und dann mit zunehmendem Alter besser (bis zur Pubertät).
kauf ihm Fingerfarben, tauche seine kleinen Händchen rein und lass ihn auf die Wand Abdrücke machen ....
natürlich nicht in der ganzen Wohnung ;-) viell. eine Wand als Erinnerung ..
oder natürlich auf Papier, mit Fingerfarben malen, das macht Spaß

Raus mit ihm Dreiradfahren, auf den Spielplatz, austoben lassen. In dem Alter ist die ganze Welt ein Abenteuerspielplatz.
also mein kleiner ist auch 2 geworden und er lieb es wenn wir im park auf schatz suche gehen und sachen einsammel wie aeste blaetter steine kastanien u.s.w zu hause machen wir dann machen wir damit stempelabdrücke auf grossen plakatpapie oder auch mal ein kastanien/eichel bad. lass die was einfallen man kann mit ihnen draussen viel unfug machen und sie kriegen nie genug.
viel spass beim sammeln.
tanzen auf musik ist bestimmt auch etwas was ihm freude machen wird. gut sind wie schon erwähnt alles körperliche. ausserdem vielleicht noch puzzle, das machen die in dem alter schon meist ganz gern.
Postal 2--- das ist in Deutschland verboten und in America ab 21.
was ist verboten?
das spiel
Naja krabbeln tut er nicht mehr grins. Ich merk auch das er keine Lust hat mit uns zu spielen, will selber spielen
Genau, Toben, kuscheln, Bewegung und ansonsten nur Anregungen und aufpassen, dass sie sich nichts tun - und uns nix :-D
Er will selber die Welt erkunden. Das ist das Beste für ihn überhaupt. Lasst ihn einfach. Kinder müssen nicht Spielprogramm konsumieren, sondern sich selber entwickeln. Sei stolz auf ihn, so lernt er ganz tiefgehend für sich selber.