Frage von 26Dan12, 125

Spiele flüssig aber Pc stürzt ab?

Hi Leute ich habe mir vor nem 3/4 Jahr nen neuen Pc geholt und er schafft wirklich immernoch sehr viele Spiele auf hohen Fps das Problem ist nur ich habe zwar hohe FPS und es läuft flüssig aber der Pc wird sehr laut und ich denke mal auch sehr heiß. Das heißt ich muss entweder die Fps limitieren sagen wir mal auf 60 oder die Grafik runterschrauben. Wo liegt das Problem ???

Antwort
von PaC3R, 45

Inwiefern stürzt der pc ab? Stürtzt nur das spiel ab, stürtzt der grafikkartentreiber ab, freezt der pc, startet der pc neu, bluescreens?

Kommentar von 26Dan12 ,

Das Bild bleibt stehen ... abundzu auch verzerrrt und manchmal wird der letzte Ton ( Der im Spiel zb grad war ) immer wieder wiederholt

Antwort
von Gwynbleidd, 42

Vermutlich überhitzt der PC. Was hast du für Komponenten im PC verbaut und was für ein Kühler ist montiert?

Kommentar von 26Dan12 ,

Weiß leider nicht alle Komponenten hier ein paar:

Intel i5 4460 3,2 GHZ

8gb Ram

Amd Radeon Graka 4095 MB

den Standart Kühler vom Gehöuse

Kommentar von Gwynbleidd ,

Dann liegt es am CPU-Kühler. Du hast wohl einen sehr schlechten. Hast du denn Gehäuselüfter verbaut?

Kommentar von 26Dan12 ,

Hinten vor dem Luftauslass ist noch so ein kleiner Lüfter also neben dem auf der Cpu meinste das ?

Kommentar von Gwynbleidd ,

Oh Gott, ich ahne Schlimmes... Du hast den Boxed-Cooler auf der CPU und nur einen Gehäuselüfter. Und das mit ner AMD-Grafikkarte. Was du jetzt machen solltest: Du schaust nach wo du im Gehäuse überall Luftlöcher hast und ob du da Lüfter montieren kannst. Wenn ja mach das. Und dann kaufst du dir bitte einen anständigen CPU-Kühler. Die von Be Quiet sind sehr gut. Du musst halt aufpassen, dass der Kühler ins Gehäuse passt. Aber ich denke mal du brauchst ein neues Gehäuse. Am besten wäre natürlich, wenn ich ein Bild von deinem PC hätte.

Kommentar von 26Dan12 ,

Warum neues Gehäuse ? Foto kommt sofort

Kommentar von 26Dan12 ,

Schau mal in deine PN`s

Kommentar von Gwynbleidd ,

Da is nichts. Du musst mir erst ne Freundschaftsanfrage schicken bevor du mir PNs schicken kannst.

Kommentar von 26Dan12 ,

Hab es dir eigentlich in der Nachricht zur Freundschaftsanfrage geschickt aber ich probiers nochmal anders

Kommentar von Gwynbleidd ,

Deine Freundschaftsanfrage ist ohne Text oder Bild angekommen. Hab sie angenommen.

Antwort
von rosek, 109

Problem wird an der Temperatur liegen !

Entweder wird die GPU oder die CPU zu heiß beim spielen.

Überprüf mal mit dem Programm HWMonitor deine Temperatuen im IDLE und im Spielbetrieb.

Kommentar von rosek ,

Die GPU&CPU sollten im Spielbetrieb (je nach Modell) nicht höher werden als 90 Grad.


Falls doch , solltest du mal deine Lüfter reinigen und ggf. die Wärmeleistpaste erneuern.


Kommentar von 26Dan12 ,

Jo danke aber er wurde von Anfang an zu laut und heiß ich habe übrigens nur den Standart CPU Lüfter der beim Gehäuse dabei war dran könnte es daran liegen ?

Antwort
von yourHelpME, 35

Manchmal hilft den Lüfter sauber machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community