Frage von Computerheld, 12

Spiele Fehlen bei Steam Familienbibiolothek?

Hallo

ich habe mit einem Freund bei Steam Familienbibiolothek gemacht, allerdings erscheinen nur 91 von seinen 119 Spielen. Woran liegt das? Viele Spiele die ich nicht habe, allerdings er schon, erscheinen nicht!

Kann mir jemand weiterhelfen?

Mfg Computerheld

Antwort
von Nyaruko, 4

Manche Spiele sind einfach vom Family-Sharing ausgenommen.

Können alle Steam-Spiele mit Freunden und Familie geteilt werden?

Nein, aufgrund technischer Einschränkungen können manche Steam-Spiele nicht geteilt werden. Beispielsweise können Titel, die zum Spielen einen Produktschlüssel, einen Account oder ein Abonnement von Drittanbietern benötigen, nicht zwischen Accounts geteilt werden.

Können regionsbeschränkte Inhalte über diese Regionen hinaus geteilt werden?

Nein, alle Regionsbeschränkungen bleiben beim Verleihen oder Ausleihen von Inhalten in Kraft.

http://store.steampowered.com/promotion/familysharing?l=german

Antwort
von chanfan, 9

Könnte das was mit dem Alter zu tun haben?

Antwort
von FouLou, 7

Hat er nen VAC bann? Spiele mit nem bann können nicht geshared werden.

Sind das wirklich echte steam Spiele? Man kann auch Steamfremde spiele in deine Biliothe verlinken und von dort aus starten.

Kommentar von Computerheld ,

weder noch, alles Spiele von Steam..

Kommentar von FouLou ,

Kannst du ein beispiel nennen? Eventuell sind es spiele die man aus anderen gründen nicht sharen kann.

z.b. Spiele mit eigenen account system bei dem die steam accounts verlinkt sind. (bin mir da aber nicht sicher)

Kommentar von Computerheld ,

DayZ ... GTA 4

Kommentar von FouLou ,

Der entwickler kann entscheiden ob ein spiel geshared werden darf oder nicht. Und es gibt auch sicherlich andere gründe. Bei dayZ wurde es vom entwickler ausgestellt weil es ausgenutzt wurde um zu betrügen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten