Frage von JulianSiebler, 29

spiele entwickeln. habt ihr vorschläge?

also. bei meiner ersten frage ist ein fehler unterloffen. habe schon ne app die heist threather die kommt bald in die stores. die habe ich mit goodbarber entwickelt. da gehen aber nur apps und keine spiele. und den app baukasten für 3-4 euro geht auch nicht. habt ihr internetseiten oder apps die nicht wahnsinnig viel kosten und wenn das ich nur einmalig bezahken muss oder sogar gratis sind bei denen ich spiele erstellen kann? wie gesagt ich habe bereits eine app und nun will ich ein spiel f android machen

Antwort
von flyincat, 18

Also mit irgendwelchen Baukästen, Modellierungsprogrammen etc. wird da nie ein vernünftig laufendes Spiel bei rauskommen. Mit viel Übung und Erfahrung schon, aber nichts qualitativ brauchbares. Es fehlt darin einfach das technische Verständnis für gute Anwendungen.
Wenn du dich ernsthaft mit Software und Spieleentwicklung beschäftigen willst, lohnt es sich viel eher, das Spiel ohne fremde Hilfe (bis auf nen IDE etc.) zu entwickeln. Bei Android brauchst du somit unbedingt Java und ein wenig XML Tabellen Kenntnisse und generell Wissen um Android OS und ADB. An Tools halt JDK/JRE, ADT und empfohlenerweise nen IDE wie Android Studio, Eclipse oder NetBeans.
Direkt bei Android apps einzusteigen verwirrt sowieso, von daher würde ich erstmal lernen, reine Java Anwendungen zu schreiben. Die laufen dann theoretisch auf allen Betriebssystemen mit JRE drauf.

Antwort
von phiLue, 16

Mit Unity kannst du super und vollkommen umsonst Spiele auch für Smartphones entwickeln. Aber ohne Programmierkenntnisse, Modelierungskenntnisse o.ä. wird das nichts.

Kommentar von androhecker ,

Unity, naja...

Antwort
von androhecker, 10

Das Programm nennt sich Android Studio

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community