Frage von Kuckie, 29

Spiele, die Wirtschaft enthalten?

Hallo,

sorry, falls die Frage schon gestellt wurde, ich habe dummerweise nichts gefunden... vielleicht kennt ja, der eine oder andere von euch neopets oder howrse. Ich bin nicht auf der Suche nach einem Spiel mit virtuellen Tieren (wie die Beispiele oben). Falls es virtuelle Tiere beinhaltet, ist es kein Problem.

Das, was ich Suche, ist ein Spiel, das Wirtschaft enthält und kein Wirtschaftsspiel ist.

Ja, nicht besonders formuliert, aber ich erkläre euch mal einer der Beispielspiele um das zu verdeutlichen. Bei neopets hält man Neopets (so heißen die "Tiere") und das Ganze ist total umfangreich, mit Spielen, Quests, zwei Währungen usw. Und um Geld zu verdienen kann man Spiele spielen, sich an den Aktien beteiligen oder Gegenstände kaufen und verkaufen. Da ist noch eine Bank mit Zinsen, Kontoart usw.

Und sowas in der Richtung suche ich, aber es soll halt noch ein Spiel sein, wo das Ganze oben genannte nicht im Mittelpunkt steht, sondern nur eine Option ist um virtuelles Geld zu verdienen.

Auf jedem Fall würde ich mich über Antworten freuen, danke voraus!

Ganz liebe Grüße

PS: Ich achte bei Spielen auch ziemlich auf Layout und Design, also bitte keine Spiele, wo man die Pixel sieht und so, danke.

Antwort
von Pferdefreak16, 14

Second Life, die Sims oder Halt Howrse

Antwort
von WombatCC, 29

Monopoly

Kommentar von Kuckie ,

Haha :D Ja, schönes Spiel, aber ich meinte schon ein Computerspiel :)

Und in Monopoly gibt es nur wirtschaftliche Subjekte und keinen richtigen Markt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community