Frage von Pecannnusskern, 122

Ist dieser Spielecomputer gut?

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

anderes gehäuse, netzteil, wasserkühlung? langlebig? shader mode in minecraft, gta5 in hohen auflösungen

ist win10 blöd? habe gehört, steam wird dann nicht geöffnet bzw. die spiele wegen directx12

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Barcodekiller, 54

Ok dann nochmal:

Das NT bietet mehr Leistung als benötigt wird , außerdem ist eine WaKü nicht nötig da die meisten AiO WaKüs nicht viel mehr Leistung erbringen als ein guter Luftkühler.

Windows 10 ist das neueste Betriebsystem von Microsoft und in ein paar Jahren wird es auch wieder Standart sein. Abgesehen davon bietet es die Möglichkeit der Nutzung von Direct X 12was zwar jetzt noch nicht weit verbreitet benutzt wird aber im Laufe der Zeit sich wohl durchsetzen wird deshalb würde ich Win 10 empfehlen.

Probleme zwischen Win 10 und Steam sind mir keinerlei bekannt , ich selber nutze diese Kombination und habe keine Probleme.

Hoffe ich konnte helfen.

Kommentar von Pecannnusskern ,

bislang der beste kommentar!

d.h quasi....800W netzteil be quit reicht aus und sonst ist der pc locker ausreichend?

schaue manchmal vids bei youtube..welche auflösungen schafft der pc oder liegt es generell an der internetleitung? wir sind gerade auf glasfaser umgesprungen....ich glaube ...es ist eine 50k leitung...bin mir aber unsicher

blu-ray player ist auch für stinknormale dvd-filme schauen oder?

komme da immer durcheinander

Kommentar von Barcodekiller ,

Also ich würde zu einem 1000W NT raten da du dann noch ein wenig Platz nach oben hast und auf jeden Fall genügend Watt um dein System ohne Probleme laufen zu lassen.

Die 980 Schafft 4k ohne Probleme.

Mit einem Blu-ray Laufwerk kannst du auch Normale DVDs abspielen.

Die Auflösung ist nicht abhängig von der Leitung sondern der Stream des Videos an sich ist abhängig von der Leitung je nach dem ob er eben schnell oder langsam lädt. 

Um vom 4k auch sichtbaren Gebrauch zu machen wirst du aber einen 4k Monitor benötigen.

Kommentar von Pecannnusskern ,

klasse..ok...1000w netzteil notiert.....

wie teuer sind denn diese 4k monitore?...derzeit habe ich einen,glaube ich, 27zoll LG monitor...also die größe sollte schon gleich sein....und dieser hat auch nur fullHD...720 oder höchstens 1080P

Kommentar von Barcodekiller ,

Full-HD = 1920x1080.

Der Marktwert beträgt für 27 Zoll gerade zwischen 300-700 € je nach dem wie viel Herz er hat.

Kommentar von Barcodekiller ,

Und nur als Tipp , bei Be Quiet zahlst du ordenltich nochmal für den Marken Namen drauf. 

Nicht das es eine schlechte Marke ist , es ist eben eine teure Marke.

Daher würde ich nochmal von anderen Marken wie Corsair , Enermax , Coolermaster etc. schauen ob es vergleichbare Produkte billiger gibt.

Kommentar von Pecannnusskern ,

gut, danke für den tipp. das werde ich beherzigen! ist meine sorge, dass der pc zu heiß wird und richtig wärme abgeben kann, unbegründet?

Kommentar von Barcodekiller ,

Mit einem richtigem Airflowsetup (also neutral oder negativ) dürfte das kein Problem werden.

Wenn du dennoch Bedenken hast , dann würde ich dir zu einem anderem Gehäuse raten da zwar Isolierte Gehäuse den Geräuschpegel unten halten aber auch die Wärme drinnen lassen.

Kommentar von Pecannnusskern ,

du bist genial, danke! jemand der davon ahnung hat, klasse!

na dann habe ich nur noch die aufgabe ein besseres gehäuse zu suchen für bessere kühlung.....und soweit ist alles ok :)

aber das werde ich wohl erst "morgen" - [Guten Morgen] "heute" machen ;D

kann ich dich eventuell per "Kompliment" anschreiben, falls ich fraen habe?

Kommentar von Barcodekiller ,

Ja , du darfst mich auch gerne adden.

Wenn ich als Case eine Empfehlung aussprechen darf ; Phanteks enthoo , sieht Klasse aus und ist auf Airflow optimiert. 

Kommentar von Pecannnusskern ,

schaut nicht schlecht aus.....airflow ist dann wohl besser als be quit....kommt immer darauf an...spielt man in der nacht, ist es eher die be quit...so oft spiele ich nicht in der nacht....airflow finde ich auch besser und wichtiger...ich meine...wird es zu heiß, brummt der auch tierisch..da kein der pc noch so gut gedämmt sein....

habe ich jedenfalls das gefühl...auf jeden fall ohne sichtfenster, da ich das gefühl habe, die sind nicht ganz rangeklöppelt und wackeln mit den lüftern mit^^

Kommentar von Barcodekiller ,

Die bedenken des Fensters sind komplett unbegründet da sie mit Silikon befestigt sind. Da wackelt nichts mit , vor allem nicht bei einem Gehäuse dieser Qualität.Wenn du einen leisen PC haben willst dann kauf dir einfach Silence Lüfter wie bspw. der Führenden Marke Noctua. Da hört man nichts. Abgesehen wenn ein Lüfter richtig befestig ist dann "wackelt" er auch nicht, da er keine als zu hohe RPM Zahlen erreicht.

Antwort
von clean1703, 52

Es kommen demnächst dual chips auf ein board raus ( auf 1 grafikkarte 2 chips ) kauf dir doch lieber vorrüber gehend eine 280x oder 960 4g die sind für's vorüber gehen perfekt da die auch nicht soviel kosten

Kommentar von Pecannnusskern ,

mein pc ist am abmurksen und ich benötige einen neuen.....daher langlebig....^^....reicht er denn? ich schaue auch gerne auf youtube videos....welche auflösungen schafft der oder liegt es an der internetleitung und weniger am pc selbst=?

Kommentar von Barcodekiller ,

Die 980 schafft 4k ohne Probleme.

Kommentar von Pecannnusskern ,

hey klasse :D danke dir

Antwort
von clean1703, 44

Was für spiele willst du denn so spielen ? Wenn das nur so spiele sind wie gta V dann kannst du auch nur eine gtx 980 ti nehmen sparat die dann 1.000 und kannst das geld für spiele benutzen oder für ein 4 k bildschirm :)

Kommentar von Pecannnusskern ,

habe mir bei steam letztens viele gekauft....left4dead, left4dead2....dann 7daystodie, the long dark, cities skylines.....outlast......holen möchte ich mir noch the forest......oder andere gute spiele...

sonst habe ich noch sehr alte spiele wie F.E.A.R...den ersten teil...empire earth, empire earth zeitalter der eroberung....online metin2(ja ein wenig)..sowas ..und mich bitte nicht auslachen

Kommentar von Pecannnusskern ,

ja - ein monitor fehlt noch....danach muss ich als nächstes suchen. Barcodekiller, einen über dir, meint die kosten so 300-700€...kommt aber darauf an....also ist es noch im rahmen.....

Kommentar von clean1703 ,

ich habe nicht jedes spiel studiert aber eine 980 ti würde langen :) du willst ja nicht der höllenmaschine 7 konkorenz machen :) wenn du so ein fps junkie bist wie viele dan hole dir noch eine 2 980 ti viel falsch machen tust du nicht ;)

Kommentar von Pecannnusskern ,

yeah bin ich mit der zweiten ja auf der sicheren seite.....die grafikkarten sind zwar die teuersten sachen in der konfi aber wenn es sich lohnt :)

Antwort
von cruscher, 42

Fürs spielen ist es die Frage. Alle spiele werden evtl ja jetzt weiter auf Windows 10 Programmiert. Die älteren Spiele wie GTA 5 laufen aber noch besser auf Windows 7. Dazu ist Windows 7 Bug Freier als Windows 10...

Kommentar von Pecannnusskern ,

ok..naja..gta5 ist aktuell doch "neu"...und die anforderungen sind relativ hoch...nur so als vergleich....steamspiele wie 7daystodie oder the long dark zocke ich derzeit....oder minecraft mit diesem shader mode

ja die frage ist....ob ich win10 nehme^^....hatte eig. vor win7 zu nehmen aber ein paar leute rieten mir ab

Kommentar von clean1703 ,

ich habe win 10 und bereue es . win 7 ist da hingegen fürs spielen besser geignet

Kommentar von Pecannnusskern ,

dann werde ich mir das nochmal mit win10 überlegen....ja...das war mir anfangs auch ein dorn im auge....ich werde nochmal ausführlich im internet nachschauen - danke für den tipp :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten