Frage von FemdomLilithium, 81

Spiele aus Steam mehrfach installlieren/Speicherstände mitnehmen?

Hallöchen , ich kenne mcih mit Steam nicht aus und habe eine simple Frage: Kann man Steam spiele ohne weitere Probleme mehrfach installieren? Mir geht es gar nciht unbedingt darum, ein Spiel 'doppelt' zu haben, sondern eher darum, dass ich mir irgendwann vllt mal einen pc statt laptop holen will etc, gibt es in dem Fall die Möglichkeit 1. Meine Spiele dort nochmal zu installieren oder zu deinstallieren und dort neu zu installieren UND 2. (Wie) kann ich meine Speicherstände mitnehmen? Ist es möglich, die Steam Bibliothek einfach zu 'verschieben'? oder zu kopieren und dann am neuen Rechner den Pfad manuell zuzuweisen? und 3. Jemand sagte mir dass 'das eigentlich irgendwie gehen müsste hedoch NICHT bei Spielen von EA'. Ich habe Alice Madness Returns von EA, wie sieht es damit aus?

Bitte um baldige Antwort, da davon abhängt, was ich überhaupt am Laptop installiere(n kann)

Danke schöön (:

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von XeNaRoX, 56

Du kannst alle Spiele aus Steam mehrfach auf verschiedenen PCs spielen aber nur gleichzeitig auf einem . Dazu kannst du dir die Spielstände etc in die Steam Cloud hochladen lassen , aber auch nur wenn das Spiel dies unterstützt . Ansonsten kannst du dir die Spielstände auch einfach auf einen USB-Stick ziehen und diese dann rüberkopieren. Falls du noch weiter Hilfe mit Steam etc brauchst , geh mal auf mein Profil und adde mich über Steam 👌

Kommentar von FemdomLilithium ,

Sehr schöne Zusammenfassung, dankeschöön ^-^
Ich weiß ich nerve damit aber da ich unsicher bin frage ich den offensichtlichen Profi auch nochmal: EA games machen keinen Unterschied?

Kommentar von XeNaRoX ,

Nein , solang du sie dir direkt über Steam downloadest macht das keinen Unterschied 👍

Kommentar von XeNaRoX ,

Und nein du nervst nicht , dafür ist gutefrage.net ja da :)
Um solche Fragen zu beantworten ! :D

Kommentar von FemdomLilithium ,

Alles klar, Dankeschön für die liebe Hilfe ^-^ Hab dich auch gleich mal geaddet, falls ich weitere UNLÖSBARE Probleme finde :D

Antwort
von tactless, 40

Deine Spiele kannst du auf so vielen Geräten installieren wie du lustig bist. Speicherstände musst du dann eben aus den verschiedenen Ordnern verschieben. 

Leider gibt es keinen zentralen Ort für Spielstände. Einige findet man unter eigene Dateien. Manche sind aber auch ziemlich versteckt. 

Kannst mal den GameSave Manager ausprobieren. 

http://www.gamesave-manager.com/

Kommentar von FemdomLilithium ,

Gilt das denn auch für EA SPiele?? ich habe nämlich ANgst um meines, da einige mir sagten, dass EA das nicht zulässt O:

Aber es ist möglich, diese zu finden und dann in die neue Steam Bibliothek einfach zu verschieben? 

werde ich mir auf jeden Fall mal abspeichern, danke (:


Kommentar von tactless ,

Was soll Origin nicht zulassen? Du kannst auch bei Origin deine Spiele auf mehreren Rechnern installieren. Warum sollte das nicht erlaubt sein? 

Wobei ich aber von Origin kein großer Fan bin. 

Kommentar von 19tmg00 ,

Das geht auch mit EA spielen die über origin (was ähnliches wie steam nur für EA) laufen. Auch für ea Titel in steam keine sorge

Kommentar von FemdomLilithium ,

okey danke (:

Antwort
von 19tmg00, 40

Also wenn ichs richtig versteh: du hast pc und Laptop willst auf beiden per steam spielen. Das geht du kannst auf beiden Geräten die gleichen Spiele installieren. Wegen Speicherstände gibt es dann 2 Möglichkeiten. 1. Steam speichert die speicherstände in der cloud. Das heißt du musst garnix machen die Speicherstände sind automatisch da. 2. Steam speicherts im savegame ordner. Von dem musst die speicherstände kopieren und auf das andere Gerät übertragen. Der Ordner kann unter Steam/steamapps/common/*das spiel/*save/savegames* sein. Oder wo anderst das musst du googeln aber ich kann vielleicht helfen wenn es so weit ist.

Kommentar von FemdomLilithium ,

naja NOCH habe ich keinen PC aber es könnte bald soweit sein und ich habe einfach Angst, meine Spiele zu verlieren und nciht noch einmal installieren zu können Q_Q Aber wenn ihr mir sagt, dass das kein problem ist, ist ja alles gut ^-^ Gilt das auch für steam spiele? o:

Du bist ja süß ^-^ Wenn ich es alleine nciht hinbekomme, kann ich mich ja melden :D
Da ich jetzt weiß, dass ich meine Speicherstände kopieren kann, bin ich erst einmal beruhigt :33

Kommentar von 19tmg00 ,

Das gilt für alle steam Spiele normalerweise. Sogar für Spiele die du von der cd/dvd installiert hast kannst du die Speicherstände übertragen

Kommentar von FemdomLilithium ,

Ok dankeschön ^-^

Kommentar von 19tmg00 ,

Sollte kein problem sein. Ich hoffe du kaufst auch einen guten pc und keinen überteuerten 0815 PC von mediamarkt für 1000€ mit 10 jahre alter hardware

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community