Frage von over3Million, 32

Spiele auf'm Handy vom Computer "Deinstallieren"?

Wie macht man das noch mal ? Früher hab ich das immer bequem vom PC aus gemacht, hab mich bei Google Play angemeldet und dort die spiele Deinstalliert die ich Installiert hatte und jetzt geht das nicht mehr o.O ? bzw ich seh das nicht mehr da steht nur (Installieren) mehr nicht?! kann mir jemand helfen ?

Warum? -> mein Handy wurde gestohlen und ich möchte die Apps deinstallierne, damals war es so, wenn ich es deinstalliert hatte, meldete die App aufm Phone ein Fehler das die App gelöscht wurde.. wie macht man das denn jetzt ? (zuletzt hab ich das ende 2014 gemacht)

Antwort
von WeinWasser, 8

Ich wüsste nicht dass das überhaupt noch geht.

Wenn du diesen Diebstahlschutz in deinem Googlekonto eingerichtet hast, kannst du das Handy nur komplett zurücksetzen, was die Apps natürlich auch löscht. Das kannst du im Nachhinein aber natürlich nicht mehr einstellen, das hättest du vorher machen müssen.

Kommentar von over3Million ,

"Wenn du diesen Diebstahlschutz in deinem Googlekonto eingerichtet hast"

Nein hab ich leider nicht.. meinste es bringt was wenn ich bei Google Play anruf und frag ob sie die apps löschen können ? meinste das bringt was ? Ich würde dafür sogar mein Konto löschen (wenn dafür die Apps gelöscht werden) aber ich denk da kennste dich auch nicht so aus oder?

Kommentar von WeinWasser ,

Nein das machen die nicht. Genau dafür ist ja der Diebstahlschutz da. Wenn es dir so wichtig ist, deine Daten zu schützen, hättest du das vorher machen müssen. Jetzt ist der Zug abgefahren.

Wenn du dein Google Konto löscht bleiben die Apps drauf. Es werden nur Sachen wie die Synchronisation mit dem Konto gestoppt, weil es halt nicht mehr existiert.

Wenn es um Apps wie Facebook geht. Da kannst du dich auch von außen ausloggen, wenn du dich vom PC aus einloggst.

Bei Apps wie Whatsapp wirst du automatisch ausgeloggt, sobald du dich von einem anderen Handy aus anmeldest. 

Beides ändert natürlich nichts an den Daten die jetzt schon auf dem Handy sind. Das loggt dich nur aus.

Kommentar von over3Million ,

Hab bei google angerufen sie haben tatsächlich die Option 2014 raus genommen.. Gründe wurden nicht genannt als ich gefragt habe.. Schade.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community