Spiele auf SSD?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Spielstart geht schneller und die Ladezeiten verkürzen sich, bezüglich Framerate im Spiel hat es eigentlich keinen bis relativ wenig einfluss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von floppydisk
09.01.2016, 21:20

es hat nicht relativ wenig, es hat überhaupt keinen einfluss auf die fps.

0

Das verkürzt lediglich die Ladezeiten der Spiele. Mehr aber auch nicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, auf die Spieldateien kann wesentlich schneller zugegriffen werden, somit lädt es u.U. kürzer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Spiel auf einer SSD bringt eigentlich wenig, wenn deine anderen Komponenten die Anforderungen des Spiels erfüllen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi Manuel16121!

Auf jeden Fall SSDs rechnen viel schneller und sind auch mit ihrer Leistung viel besser als HDDs!

Ich habe es auf meinem PC selbst mit BF4 ausprobiert das Spiel war viel schneller geladen als ich es auf der SSD hatte wie als ich es auf der HDD spielen wollte!

Ich hoffe ich konnte helfen :)

Gruß Flo  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von floppydisk
09.01.2016, 21:20

da eine ssd platte nichts rechnet, kann sie auch nicht schneller rechnen.

sie kann nur schneller lesen und schreiben. das wars.

1
Kommentar von flox99
09.01.2016, 21:21

@floppydisk Sorry :P hab vorhin nem Kumpel die ganze Zeit etwas über die rechenleistung von nem CPU erklärt habs vorhin verwechselt :D (ich bekenne mich schuldig xD)

0

Was möchtest Du wissen?