Frage von BerZerker99, 36

Spiele auf PC installieren?

Hallo ich wollte mir bald mal "Fallout 4" kaufen und würde dies gerne auf meinem PC installieren und nicht auf Steam. Also ich hätte gerne auf dem Desktop ein Fenster für Fallout wo ich drauflicke und das Spiel starten kann (ohne Steam). Ich kenne mich da nicht aus denn wenn ich früher immer gespielt habe war das immer auf der Playstation und mit PC komme ich nicht ganz klar.

Antwort
von WhoozzleBoo, 14

Du legst einfach die CD in dein Laufwerk, die Anwendung sollte dann von alleine starten. Folge einfach den Anweisungen die dann kommen. Zum Schluss kannst du dann ein Häkchen setzen, dann wird dir auch ein Icon auf den Desktop installiert.

Antwort
von o2Hilfe, Business Partner, 20

Hallo BerZerker99,

auch wenn Du Dir eine DVD mit dem Installer kaufst, wird die Installation über Steam ablaufen. Gleich vorweg: Es sind knapp 25GByte, plane also je nach Internetverbindung genut Zeit ein.

Wenn Du über Steam Spiele installierst, musst Du diese nicht zwangsläufig aus Steam starten, Du kannst Dir bei der INstallation direkt eine Verknüpfung auf dem Desktop anlegen lassen, über die Du dann das Spiel ganz normal starten kannst.

Gruß,

Lars

Kommentar von BerZerker99 ,

Danke für die Hilfe ich werde es probieren. Schade dass man alle über steam machen muss aber wenn es nicht anders geht dann muss es halt so gehn. Auch danke für die warnung mit der Zeitplanung :)

Antwort
von ToechterchenJu, 14

Du musst es praktisch über steam kaufen. Aber soweit ich weis wirst du während oder nach dem download gefragt ob du ein separates icon auf deinem desktop haben möchtest. Da klickst du dann einfach den haken rein. Und hast n icon dafür auf dem desktop. So ist es zumindest bei mir mit cs:go

Antwort
von MarcusSuhl, 12

Kauf es dir über Steam, da machst du es dir viel einfacher. Ich weiß außerdem nicht, ob es denn ohne Steam Account überhaupt spielbar ist. Auch bei Steam kannst du dir für das Spiel einen DesktopButton erstellen. 

Was hast du gegen Steam? Spiele gehen nicht verloren, du kannst immer und überall zugreifen.... Eigentlich eine klasse Plattform?! 

Antwort
von abssba1, 4

Du kannst dir eine Desktop-Verknüpfung erstellen aber Steam muss dann trotzdem im Hintergrund laufen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community