Frage von Nitro364, 71

Spiele auf externe Festplatte kopieren und starten?

Hallo, ich habe vor mir eine externe Festplatte zu kaufen um dort meine ganzen Spiele drauf zu ziehen. Wenn ich die Festplatte besitze, kann ich dann einfach die Spiele auf die externe Festplatte kopieren und von der internen Festplatte löschen und dann von der externen Festplatte aus die Spiele starten?

Zu guter Letzt würd ich mich freuen, wenn ihr mir ein paar Festplatten empfehlen könnt, die Performance-technisch gut sind. LG Nitro

Antwort
von DorianWD, Business, 52

Hallo Nitro364,

Die Spiele könntest du auf folgender Weise auf einer anderen Platte rüberziehen: https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=7418-YUBN-8129&l=german 

Wieso willst du eigentlich die Spiele auf der externen HDD haben? Hast du nicht genügend Speicherplatz auf der internen Platte? Wie viel Speicher sollte die externe HDD haben und auch brauchst du eine mobile oder eine Desktop-HDD?

lg

Antwort
von schlaumeier360, 54

Ja das geht

Bei steam spiele musst du auf der Festplatte einen steam Ordner erstellen.

Kommentar von Nitro364 ,

Ok, danke dir 👍

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community